Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 142 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Ich versteh nicht, wieso die Geschirrspülmaschine so aufgebockt wurde - wesentlich bequemer ist die Füllhöhe dadurch nicht, aber Ihr verliert wertvolle, helle Arbeitsfläche im Bereich Spüle? Auch die Backofenhöhe ist etwas seltsam? Oder soll die Küche rollstuhlgerecht sein?
 
D

daniel1985ffo

Geschirrspülmaschine wollte ich so hoch, zwecks besser zum einräumen und alle Utensilien drunter für den Geschirrspüler ins Fach verstauen.

Drüber soll dann meine Echo Show aufgestellt werden.

Backofen haben wir so für uns entschieden.

Die meisten höher gelegten Backöfen, sind viel zu hoch die mit Arbeitsplatte beginnen oder ein Fach tiefer.

Haben wir in mehreren Küchenstudios und bei Freunden getestet und hat uns nicht gefallen.

Wir haben die Methode jetzt mit noch ein Stück tiefer genommen, weil wir so es am besten finden mit den ran kommen.

Außerdem ist darüber im Fach was nach oben hin Auffährt, die Mikrowelle drin. Hätte ich den Backofen höher genommen, wäre mir die Mikrowelle zu hoch gekommen.
 
Climbee

Climbee

Ich finde sowohl die Höhe für den GSP als auch den Ofen ok. Was ich aber auf keinen Fall wollte, wäre ein GSP an der Wand. Ich garantiere da nach spätestens zwei Monaten diverse Kaffee-, Tee- und Tomatensoßeflecken an der Wand, die beim Einräumen unweigerlich passieren.
Bevor die GSP kommt, überlegt euch, ob ihr da nicht was an die Wand macht. Da gibt es ja nette Möglichkeiten aus Materialien wie der Spritzschutz an der Arbeitsfläche der Küche, nur halt dann vom Boden bis oben hin und ein farblich passendes Design (Bild, graph. Muster o.ä.)
Ohne wirst du ansonsten im Monatstakt den Waschl schwingen müssen.
 
H

haydee

Die Höhe der Spülmaschine haben wir auch. Ist super.
An die Wand sollte wirklich ein Spritzschutz. Die 2. Kaffeetasse hinterläßt ihre Spuren.
Backofen währe mir zu niedrig.

Habt ihr einen Bajonettverschluß am Wasserhahn?

Die Lampe gefällt mir
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben