Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 141 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Da will ich mich auch mal verewigen.

Ich finde nach 18 Jahren ist die immer noch ganz nett.
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-481510-1.jpg


kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-481510-2.jpg


kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-481510-3.jpg


kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-481510-4.jpg


kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-481510-5.jpg

Der Einbaukuehlschrank hatte vor kurzen den Geist aufgegeben. Du musste dann der Neue hin. War nicht so einfach einen zu finden, der nur 60 tief ist. Kurzerhand die Schrankelement nach links geschoben und den Einbaukuehlschrank umfunktioniert mit Jalosieschrank und Einbauschuebe. Der Mixer ist dann ertraeglich laut.
 
Tolentino

Tolentino

@Pierre: In den 80er/90er Jahren hätte man stattdessen "geil" gesagt. Sprache verändert sich - oft, wenn nicht sogar meistens, von der Jugendsprache ausgehend. Das ist normal "und war schon immer so".
Deswegen ist der Duden (und andere Wörterbücher) ja auch deskriptiv und nicht normativ (auch wenn man uns in der Schule glauben lassen will es sei umgekehrt) und mittlerweile in der 28. Auflage zu haben.
Das heißt nicht, dass ich von Füllwörtern wie "Bruder" und "Digger" nicht auch genervt bin. Da ist "tight" echt noch ok dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netuser

Das Becken selber sollte innen möglichst rund sein, weil sich das schneller säubern lässt.
Für mich ein absoluter Graus und ruft jedes Mal Stirnrunzel hervor, wenn ich die runden Dinger sehe, da ich sie als funktionstechnische Fehlkonstruktion betrachte :)

So unterschiedlich sind tatsächlich die Geschmäcker und Erfahrungen.

Spülbecken mit eckigen Innenecken haben den Vorteil, dass (bei manchen) die Backbleche besser hinein passen. Backbleche säubere ich höchstens 1x die Woche. Das Becken selber putze ich täglich vielfach.
Ein (größeres) Becken mit abgerundeten Ecken lässt sich nicht minder gut und genauso schnell säubern. Zum Reinigen der Backbleche o.ä. die Badewanne nutzen zu müssen, weil größere Gerätschaften in den runden Becken nicht vernünftig zu reinigen sind, ist dagegen eine nervigere Aktion ;)

Aber ja, jedem das Seine :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben