Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 147 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obermuh

Eine Frage habe ich zur Beleuchtung: Ist das die "Lucide SIGMA" über der Insel? Wenn ja, seid ihr zufrieden mit der Verarbeitung, dem Licht etc. (die steht in meiner engen Wahl für einen Bereich der Küche)
Das ist eine Molto Luce Lens Double PDI DALI, und macht mega Licht. 111W und 11480 lm :D
Einziger Nachteil bisher: Die einzelnen Blenden um die Linsen ziehen Staub magisch an und sobald das Licht an ist, sehen die total schmuddelig aus...

was hast du für einen Fußboden ? Pandomo oder sowas ?
Sichtestrich. Nach einem kurzen Check was Pandomo ist: Ja, sowas in der Art. Pandomo scheint einfach ein Markenname für einen Anbieter zu sein. Mag sich minimal unterscheiden aber vom Prinzip her ist das gleich.
 
manohara

manohara

seit etwa einem Jahr bin ich in diesem Forum und beobachte - unter Anderem - die Küchen und Bäder.

Was mir auffällt:
Da hat sich das Rechteck durchgesetzt.
Das finde ich erstmal weder schlimm noch schön.
Es gibt auch da Raum für „Neues“, aber auf den ersten Blick muss ich sagen, sie sehen sich alle sehr ähnlich.
Nein, man muss nicht immer alles neu erfinden und gestalten. Die Frage ist: Wird es so gemacht, weil es angenehm ist, oder weil es grad’ „so gehört“?
Mich erinnert es an japanisches Design und die Japaner stehen bei mir ganz oben auf der „das sind Könner-Liste“.
Trotzdem bleibt bei mir eine gewisse Verwunderung.
Ein Grund für dieses Erstaunen ist, dass ich finde, wenn Leben in eine solche Küche kommt, geht die Design-Idee flöten …
Mir persönlich ist „das Alles“ ZU kantig und eckig, aber ich gebe zu, dass es „was hat“.

Ein Teil dieses Staunens mag auch daran liegen, dass ich annehme, dass die meisten hier gezeigten (von mir gesehenen) Fotos von Küchen und Bädern eher in einer oberen finanziellen Liga „spielen“. Allein der Platz, der dabei meist gebraucht wird, ist großzügig bemessen.
Das ist ja immer schon eine gute Voraussetzung für angenehme Architektur.

… wollte ich nur Mal erzählt haben :)
 
O

Obermuh

Ich glaube der eckige Standard und die relative Ähnlichkeit ist auch ein Produkt der aktuellen Zeit. Küchen sind zwar was sehr individuelles, jeder bedient sich aber am selben Baukasten womit die Varianz am Ende doch etwas eingeschränkt ist.

Bei den heutigen Preisen für Maßanfertigungen bzw. einer Lösung die nicht von der Stange kommt, wird einem grad schlecht. Weil der Baukasten schon viel hergibt, gibt es nicht viele die das 2- bis 3-Fache für ein wirklich individuelle Lösung ausgeben können und wollen.
 
M

Myrna_Loy

Passt sehr gut zum Haus - es wäre nicht mein Wohnstil, aber ich finde es schon sehr chic und konsequent.
So ein bisschen klassisch "ARD Tatortkulisse im reichen Millieu" :)
 
M

Myrna_Loy

Ich glaube der eckige Standard und die relative Ähnlichkeit ist auch ein Produkt der aktuellen Zeit. Küchen sind zwar was sehr individuelles, jeder bedient sich aber am selben Baukasten womit die Varianz am Ende doch etwas eingeschränkt ist.

Bei den heutigen Preisen für Maßanfertigungen bzw. einer Lösung die nicht von der Stange kommt, wird einem grad schlecht. Weil der Baukasten schon viel hergibt, gibt es nicht viele die das 2- bis 3-Fache für ein wirklich individuelle Lösung ausgeben können und wollen.
Bei so einem Haus finde ich die Form stimmig - albern wirds halt auf dem 60 qm Reihenhausgrundriss.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.10.2021Pandomo nach Versiegelung gelbstich und wellig Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben