Vollintegrierter Geschirrspüler

4,00 Stern(e) 4 Votes
D

daniels87

Hallo!

Nach dem ich jetzt erfolglos mit dem Bosch Kundendienst gestritten haben, bin ich ziemlich frustriert und suche nach einem neuen Geschirrspüler.

Hat jemand eine Empfehlung für einen GSP? Wir haben eine IKEA Küche, daher wären die XXL-GSP von Bosch ganz gut gewesen. So brauchen wir jetzt einen mit Vario-Scharnier.

Mir ist eigentlich nur wichtig dass das Geschirr ordentlich sauber wird. Und die Lautstärke wäre noch relevant, da wir einen offenen Wohnbereich haben.

Und gibt es wirklich einen Unterschied zwischen den "günstigen" Marken und den namhaften?

Hatte bis jetzt einen Beko, der hat bis zum Schluss alles sauber bekommen. Langsam spiele ich sogar mit dem Gedanken einen von Ikea zu kaufen.

VG,
Daniel
 
A

Alex85

Langsam spiele ich sogar mit dem Gedanken einen von Ikea zu kaufen.
Das wäre das Letzte, was ich täte. Das sind afaik Elektrolux Geräte und dafür finde ich den Preis nicht angemessen.
Wir haben ein Siemens Gerät in der Metod Küche und das tut seinen Dienst wunderbar, ist ruhig, es geht wirklich viel rein. Und es war günstiger, als das Ikea Gerät. Aber Bosch und Siemens ist ja wohl quasi das gleiche (BESH?), zumindest laufen die wohl von der gleichen Rampe. Ob der Service ein anderer ist, weiß ich nicht.
 
K

Knallkörper

Ich muss Alex zustimmen. Keinesfalls bei Ikea kaufen. Am besten, und zwar recht deutlich, sind die Miele GSP. Außerdem passen die am besten für Ikea Möbel, du musst nur ein XXL Modell kaufen und fertig. Wir haben vor 4 Jahren das damalige Siemens Top Modell mit Zeolith gekauft. Sehr leise, sehr sparsam, aber Reinigung und Trocknung eher unbefriedigend. Aktuell haben wir einen Miele, der nach dem Spülgang auf geht, der trocknet seht gut.

Siemens und Bosch sind quasi Baugleich. Ich glaube, einige Neff Geräte werden auch von BSH produziert.

Alex, wie zufrieden seid ihr mit dem Vario Scharnier?
 
Badjunge

Badjunge

...wir haben seit 7 Monaten den AEG F99605VI1P (ist auch XXL) gekauft. Spülraumausstattung wir Miele.

Innen mit Beleuchtung und alles in Edelstahl, sowie Weingläserspanner. Außerdem Oberkorb in 2 Höhen verstellbar.
Somit auch für hohe Teller geeignet. Außerdem der z. Zt. leiseste im Silentmodus in dieser Preisklasse. Wir haben auch die Küche im Wohnraum. Auf Programmierung autom. öffnen der Tür nach dem Trockenvorgang zum abtrocknen der Restfeuchte.

Auch bei uns mit Varioscharnier (Schlepptür).

VG
Heiko
 
repentless

repentless

Wir haben gerade die neue Küche bekommen und uns für Miele entschieden.
Es wurde schon einiges gespült und das Ergebnis ist 1A. Wir haben ebenfalls WO/ES/KO offen und man nimmt ihn fast nicht wahr (44 dB).

Ist ein A+++ Gerät und die Optionen wie man innen die Körbe verstellen kann sind genial. Als XXL Gerät auch verfügbar.

Das ist das Modell:

G6360SCVI

MIELE Geschirrspüler 60 cm EcoLine, vollintegrierbar 14 Maßgedecke, 9

Programme, Automatic-Programm, Tipp- tasten, 1-zeiliges Display mit Klartext,

ComfortClose, Start- zeitvorwahl 24 h, Restzeit- anzeige, Funktionskontrolle

optisch und akustisch, Flexi- Timer mit EcoStart, EcoFeed- back, ThermoSpar,

Wechsel- spülen, HalbeBeladung, Frisch- wasserspüler, AutoOpen-/

SensorDry-/Umluft-Turbo- thermic-Trocknung, Perfect- GlassCare,

Spüloptionen: Kurz und extra sparsam, Komfort- Körbe, 3D-Besteckschublade,

Waterproof-System, Siebkon- trollanzeige, 44 dB, Jahres- verbrauch 2716L

Wasser/ 237 kWh, Energielabel A+++/A 598mm x 570mm x 820mm
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben