Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 138 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

E

erazorlll

ganz genau, man sieht natürlich gerade bei Fettfingern schneller Abdrücke auf dunklen Farben. Das Glas ist aber definitiv pflegeleichter als unsere Lack-Fronten aus der vorherigen Küche (auch Schüller).
Ich hatte das Gefühl, dass die Fingerabdrücke auf den Glasfronten kaum zu sehen sind - auf deinem Bild sieht das leider anders aus.

Wir hatten im Küchenstudio die Fronten schwarz glanz, schwarz matt, schwarz matt mit Anti-Fingerprint und die Glasfront liegen. Schwarz glanz und schwarz matt normal war sofort raus, weil hier jeder Fingerabdruck sofort sichtbar wurde. Im zweiten Schritt fand ich die schwarz matt mit Anti-Fingerprint und die Glasfronten relativ gleichauf. Fingerabdrücke waren kaum zu sehen und konnten sich auch relativ leicht wieder entfernen lassen.

Wie ist da deine bisherige Erfahrung? Wir haben aktuell eine weiße Küche, dort sieht man natürlich gar nichts, daher frage ich so explizit nach.
 
H

halmi

Die Bilder wurden direkt nach dem Aufbau aufgenommen, da war noch nichts geputzt.

Wir hatten es ausprobiert und wurde uns so auch von zwei Verkäufern bestätigt, die Glasfront ist quasi mehr oder weniger gleichzusetzten mit Lack no Fingerprint. Allerdings ist schwarz halt schwarz, wenn du bei jedem Fingerabdruck sofort einen Nervenzusammenbruch bekommst, lass es lieber bleiben ;)

Wir hatten vorher dieses Lava schwarz von Schüller, das ist ja mehr ein dunkles anthrazit, da hat man es mehr gesehen und die Pflege war aufwendiger.
 
H

hampshire

Unsere Küche hat matte schwarze Fronten. Im Gebrauch kommen da eben Fingerabdrücke, Flecken und auch schon mal eine Hundenase drauf - was nicht schlimm ist an so einem Arbeitsplatz. Die werden dann hin und wieder weggewischt, der Aufwand ist gering. Wer natürlich zu jeder Sekunde ein super-sauberes Haus haben muss hat eben auch immer super viel zu tun und dann stören die paar zusätzlichen Sekunden Sorgfalt, die die schwarze Front erfordert, auch.
 
E

erazorlll

Danke für eure Antworten.

Mir ging es nicht um super sauber und jede Sekunde putzen. Wir hatten nur die Glasfronten live gesehen und auch hinsichtlich Fingerabdrücke ausprobiert, da war das wirklich perfekt für uns. Jetzt hatte ich die Bilder von halmi gesehen und dort sah das irgendwie ganz anders aus und das hat mich etwas verunsichert. Wenn das aber direkt nach dem Aufbau war natürlich verständlich. Also alles gut.
 
S

shenja

Beim testen während der Planung war das Lavagrau eines der unempfindlichsten Oberflächen die zur Auswahl standen, Langzeiterfahrung konnten wir aber noch nicht machen da wir noch nicht drin wohnen.
Sollte Lava von Next125 ähnlich wie Lava von Schüller sein, dann sieht man alles. Es kommt aber auf den Lichteinfall an. Bei uns sieht man alles.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben