Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 137 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

hmm ich werde vsl 267 haben und mein Raum ist viel kleiner. denke ich werde die Schränke dennoch nicht deckenhoch machen. das ist wohl der Hauptgrund für die gedrungene Optik oder?
Das hätte ich nicht mal gesagt. Freunde von mir haben deckenhoch, da wirkt gar nichts gedrungen. Die haben aber helle Küchen (die weiße Wand wirkt z. B. Hier auch nicht gedrungen) , keinen Allraumschlauch mit Küche im Zentrum. Und ja, der Weitwinkel und die Tatsache, dass bisher kaum Möbel da sind, wird auch dazu beitragen. Nach Einzug in natura kann es wieder anders aussehen
 
Y

ypg

Nach Einzug in natura kann es wieder anders aussehen
@Obermuh
Dann warten wir auf Deinen Einzug und Fotos von der Einrichtung hinsichtlich Höhe des Raumes inklusive Bericht, ob der Tisch vor der Speisetür bleibt bzw. wie sich die Lage dieser Tür bewährt :)
Du könntest übrigens Deinen alten Thread wieder beleben und ein Resumee mit fertigen Grundriss einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinkiponk

... denke ich werde die Schränke dennoch nicht deckenhoch machen. das ist wohl der Hauptgrund für die gedrungene Optik oder?
Das ist eine gute Frage, nach deren Antwort ich recherchieren werde. Ich hatte schon beides, also deckenhohe Schränke und nicht deckenhohe Schränke und bin mir nicht ganz sicher, ob deckenhohe Schränke einen Raum gedrungen erscheinen lassen oder nicht. Bisher fand ich deckenhohe Schränke immer eleganter, aber das ist keine Antwort auf Deine/meine Frage.
 
E

erazorlll

Bis auf die Rückwand ist es eine Schüller Küche mit Keramik Arbeitsplatte, Glasfronten, Siemens Geräten, Steuerbarer LED-Beleuchtung und einem Bora Classic 2.0. Die Rückwand war glaube von Nolte oder Alno. Preis lag bei 24.500€.
Sieht sehr gut aus deine Küche, wir planen gerade auch eine Küche von Schüller.
Ist das die Front "G187 Glas matt onyxschwarz" von Schüller? Wie ist bisher dein Eindruck und wie stark sieht man die Fingerabdrücke?

Wir haben lange Zeit zwischen grau und dem schwarz geschwankt, würden uns jetzt aber eher für schwarz entscheiden. Wir konnten beide Farben in den Küchenstudios anschauen und das Grau wirkt bei Licht relativ hell, schon fast wie ein helles Grau. Das Schwarz wirkt bei Licht gar nicht so dunkel, wir hatten auch extra mal die ganzen Beleuchtungsspots ausschalten lassen. Wenn natürlich wenig Licht da ist, dann kann es schon recht dunkel werden. Wir haben aber auf der rechten Küchenseite eine 4,5m lange Glasfront mit Südausrichtung, da sollte also genug Licht rein kommen.

Hattet ihr mal einen Vergleich zwischen den grauen und schwarzen Fronten? Wie war eure Meinung? Auch @Obermuh @shenja
 
O

Obermuh

Hattet ihr mal einen Vergleich zwischen den grauen und schwarzen Fronten? Wie war eure Meinung? Auch @Obermuh @shenja
so richtig schwarz ist das ja eh alles nicht, das sieht bei Licht immer irgendwie grau aus... außer jemand baut sich eine Küche mit Vantablack;)

das Lavagrau matt von next125 (nebei bemerkt auch eine Schüller Marke) hat uns super gefallen weil es eben sehr dunkel ist, erkennbar aber ein grau sein soll. Die schwarzen Fronten sahen für mich immer so aus als wären sie schon leicht verblasst... wobei wir uns überhaupt nicht mit Glasfronten beschäftigt haben.
 
H

halmi

Sieht sehr gut aus deine Küche, wir planen gerade auch eine Küche von Schüller.
Ist das die Front "G187 Glas matt onyxschwarz" von Schüller? Wie ist bisher dein Eindruck und wie stark sieht man die Fingerabdrücke?

Wir haben lange Zeit zwischen grau und dem schwarz geschwankt, würden uns jetzt aber eher für schwarz entscheiden. Wir konnten beide Farben in den Küchenstudios anschauen und das Grau wirkt bei Licht relativ hell, schon fast wie ein helles Grau. Das Schwarz wirkt bei Licht gar nicht so dunkel, wir hatten auch extra mal die ganzen Beleuchtungsspots ausschalten lassen. Wenn natürlich wenig Licht da ist, dann kann es schon recht dunkel werden. Wir haben aber auf der rechten Küchenseite eine 4,5m lange Glasfront mit Südausrichtung, da sollte also genug Licht rein kommen.

Hattet ihr mal einen Vergleich zwischen den grauen und schwarzen Fronten? Wie war eure Meinung? Auch @Obermuh @shenja
ganz genau, man sieht natürlich gerade bei Fettfingern schneller Abdrücke auf dunklen Farben. Das Glas ist aber definitiv pflegeleichter als unsere Lack-Fronten aus der vorherigen Küche (auch Schüller).

Das Onix matt schwarz ist wirklich schön satt schwarz, sind sehr zufrieden mit der Entscheidung und sieht gerade bei einer offenen Wohnküche mega aus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben