Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 124 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Man darf davon ausgehen, dass @Peter Silie seinen ganz persönlichen „Nutzen“ bedacht und es auf seine eigenen Bedürfnisse ausgerichtet hat anstatt vorgegebenem Mainstream zu folgen. Menschen sind zum Glück unterschiedlich, weshalb Unterschiedlichkeit nicht verwundern sollte sondern eher das Fehlen der Unterschidelichkeit.
Somit kann ich mich daran freuen, dass IHM seine Küche gefällt, alleine das ist wichtig !
Der wirkliche Ästhet ist insbesondere auch frei (im Geist) und mag Alles Schöne, folglich auch die Schönheit der Worte und den feinen Umgang mit anderen Menschen und Geschmäckern !

Der selbsternannte Ästhet, der kleinkarierte Normen und gesellschaftliche Zwänge für sich als allgemeingültige Schönheit oder gar Ästhetik wahrnimmt folgt oftmals lediglich teuer gekauften Modeerscheinungen oder vorgegebenen Trends an die er sich klammert, weil ihm die Freiheit fehlt, seiner ganz eigenen Form von Ästhetik zu folgen.

Ein Mensch wie @Peter Silie der sich in seiner eigenen Küche oder sonstwo im Leben wohlfühlt hat ALLES richtig gemacht für sich !

Diese Zufriedenheit oder Freude darüber Jemandem nun absprechen zu wollen deutet mMn eher auf eigene Unzufriedenheit oder etwas Neid auf diese Zufriedenheit hin.

Vielleicht stellt unser „Ästhet“ hier mal seine eigenen Bilder von Haus, Küche, eigene Frisur etc. ein (dieser Mut wird dann wohl doch fehlen); spätestens dann könnte man an den Reaktionen erkennen, dass Ästhetik, wie auch die Kunst, überwiegend im Auge des Betrachters liegt und seine Vorstellung Ästhetik von anderen Menschen möglicherweise belächelt würde.
so viel blabla ohne Substanz
Du hörst Dich selber sehr gerne reden, oder?

Ein bisschen lustig ist dein Text in der Hinsicht, dass er zum einen mich treffen soll, aber überhaupt nicht meine Kritik kritisiert, sondern blumige Worte für willkürlich ausgedachte Konter zusammenfabuliert und zum anderen mich auch nicht mal im entferntesten charakterisiert.

Aber lass gut sein, ich erahne Deine Intention.
Sei aber beruhigt, ich gönne Peter seine für ihn offensichtlich schicke Küche aus ganzem Herzen und freue mich für ihn, dass sie ihm gefällt. Du brauchst Dich nicht weiter wie der große Bruder beschützend vor ihm aufzubauen.
 
Mellina

Mellina

@Mellina Tolle Fenster und toller Ausblick! Küche finde ich auch sehr schick, nur die Lampen sind mir etwas zu dominant. Wieso keine Einbauspots?
Danke... Wir haben im ganzen Haus beinahe 100 Einbauspots, im Wohnbereich war es mir dann aber zu heikel, wegen der Akustikdecke, da wäre die Gefahr gross gewesen, falls jemand Leuchte austauschen will, dass die Decke Schaden nimmt. Dann müsste man die gesamte Decke nochmals neu machen... Wir gingen daher auf Nummer sicher.

Wenn man den Wohnbereich als Ganzes sieht, fallen die Lampen auch gar nicht mehr auf
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben