Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 127 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Mellina

Mellina

@Mellina : wirklich toll geworden die Küche bei diesem tollen Ausblick!

bzgl. der Akustikdecke: auf dem Foto sieht die Decke mit den Aufbauspots über der Küche verputzt aus, im Gegensatz zur bspw. hier öfter gezeigten und auch sehr schönen Lignottrend-Variante.

Darf ich fragen, welches Akustikdeckensystem ihr verbaut habt?
Danke @dab_dab ! Ja, es sind ca. 40x40cm Platten aus schalldämmendem Material, die wurden montiert und dann verputzt. Das Ganz hat etwa 2 Wochen gedauert, aber ich weiss leider die Firma nicht. Funktioniert aber sehr gut, hier im Wohnbereich ist sehr angenehm und hallt überhaupt nicht.
 
manohara

manohara

Japan und Hausbesuche ...
Ich habe von einer Deutschen gehört, die sich - in Japan - mit einer Japanerin angefreundet - und sie zu sich nach Hause eingeladen hatte.
Die ist auch gekommen, hat aber den Kontakt danach abgebrochen.
Die Theorie dazu ist :
(nur für Japan gültig)
1. Eine Einladung muss erwiedert werden.
2. Für eine Einladung braucht es einen Raum zum Empfangen.
3. Die Japanerin war nicht wohlhabend und hatte keinen Empfangsraum.
4. Wenn die Konvention nicht eingehalten werden kann, muss die Beziehung beendet werden.

Die spinnen, die Japaner (ich schätze sie trotzdem)

tschuldigung, wenn das jetzt so durcheiander geht, aber "so ist das Internet"
 
manohara

manohara

@ Mellina ...
wo wir grad' davon reden:
Ich habe ein Bild von der Akustikdecke gesucht, konnte aber nichts finden ...
Wo könnte ich bitte nachsehen?
 
kati1337

kati1337

Sehr schön.
Bei euch gehts im Moment auch richtig rund, was? Schlag auf Schlag was neues. Freu mich für euch.
Danke dir!
Ja, das kam jetzt alles auf einmal. Wir ziehen auch in gut einer Woche um ins neue Haus.
Ich hoffe die Pflasterarbeiten beginnen noch vorher. Aktuell kommt mir keiner mehr mit Schuhen ins Haus.

Das einzige was nervt ist Fa. Pedotherm, unser Sub der für die Fußbodenheizung und Lüftung zuständig ist. Die haben es seit Monaten nicht hinbekommen 2 Rohre zu verbinden,sind kommunikativ irgendwie ein Totalausfall, und tauchen zu Terminen auch mal einfach nicht auf (weil sich jemand krank meldet und keiner was davon weiß). Daher haben wir immer noch keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung die funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben