Keller schleifen - Körnung Schruppscheibe - Vorteil?

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

wadi1982

OK.
Durchmesser und Innenlochung legen ja dann nur fest ob die Scheibe auf meine Maschine passt oder nicht.
Und die Stärke definiert ja eigentlich nur wie lange die Scheibe hält.

Ich glaube nicht das der Kellerbauer uns die Scheiben verkauft. Er ist aktuell viel mehr daran interessiert uns die komplette "Dienstleistung" zu verkaufen.

Sollten wir sonst noch auf etwas bei den Scheiben achten ?
 
B

Bauexperte

Hallo,

Ich glaube nicht das der Kellerbauer uns die Scheiben verkauft. Er ist aktuell viel mehr daran interessiert uns die komplette "Dienstleistung" zu verkaufen.
Logo, da kommen etliche Stunden zusammen ;)

wir sonst noch auf etwas bei den Scheiben achten ?
Nein, der Beton soll vmtl. nur etwas angeraut werden, damit er einen besseren Haftgrund abgibt. Wobei ich mich nicht erinnern könnte, dass wir dieses Vorgehen - seitens unserer BU - vom Bauherren verlangt hätten ...

Freundliche Grüße
 
W

wadi1982

Nochmals vielen Dank.

Ja, Stunden werden das wohl einige sein.
Für die Abdichtung mit KMB nehmen die knapp 4K (dann Schleifen die wohl auch selbst).
Für eine 100mm Dämmung dann nochmal knapp 3K.

Wobei ich mich nicht erinnern könnte, dass wir dieses Vorgehen - seitens unserer BU - vom Bauherren verlangt hätten ...
Da wir "nur" knapp 14K für den Keller bezahlen war uns schon klar das wir auch noch ein wenig anpacken müssen ;-)
 
B

Bauexperte

Hallo Michael,

Da wir "nur" knapp 14K für den Keller bezahlen war uns schon klar das wir auch noch ein wenig anpacken müssen ;-)
TEUR 14 für 4 Wände, plus Bodenplatte, plus Dämmung, plus Elektrik, plus Estrich, plus, plus oder was ist in den TEUR 14 enthalten?

Freundliche Grüße
 
W

wadi1982

Schön wärs ;-)
Also die 14K sind eine Bodenplatte, ein Fertigkeller (ca. 8,50 x 9,50) mit 3 Räumen + Kellerabgang, Kellerdecke, 3 Entwässerungen aus der Wand, Bodenablauf mit Rückstausicherung und Geruchsverschluss, 4 Doppelverglaste Kellerfenster und natürlich Lieferung / Montage.
Glaub mal das ich nichts vergessen habe. ;-)

Abdichtung gegen Bodenfeuchte und Dämmung machen wir selbst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben