Statistik des Forums

Themen
30.005
Beiträge
346.025
Mitglieder
45.529
Neuestes Mitglied
Bambus20

Innenwände neu verputzen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen

ich habe mich gerade neu angemeldet

Vor wenigen Monaten habe ich eine kleine alte Finca (ca 40 Jahre) in den Tropen gekauft
Da die Wände nicht gerade sind, ich die Elektroinstallation neu unter Putz verlegen musste, will ich die Wände gleich neu mit verputzen und dabei begradigen lassen.
Wenn ich eine Richtlatte senkrecht an die Wände lege, stelle ich Abweichungen von bis zu 1.5 cm fest, also eine leicht buckeliche Geschichte.
Früher hat das keinen gestört aber ich will das anständig haben.
Echte Fachleute gibt es hier in dieser 3rte Welt Gegend (ist auf dem Land) sowieso nicht die qualifiziert Rat geben können, aber mit Purzprofilen bekommen die wenigen zur Verfügung stehenden schon einen geraden Putz hin.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Die Wände sind gestrichen (direkt auf Putz) und die alte Farbe erscheint mir ziemlich fest an der Wand
Welche Grundierung muss ich einsetzen damit der Putz haftet?
und bis wie dünn kann ich verputzen? Also wie viel mm Putz mindestens.

Noch zur Info.
Hier liegen die Jahrestemperaturen immer zwischen 27 und 33 Grad, nur nachts auch mal 22 Grad.
Und die Luftfeuchte liegt bei 60 bis 80% im Jahr. Tropen eben! Gips könnte also heikel sein.

Danke und Gruss,

Der Aussiedler!
 
Hierzulande würden die nötigen Angaben auf dem Produkt selbst stehen :)
Die Farbe runter oder stark grundieren zur Verfestigung. Putz ab 1cm.
 
Danke @guckuck2
Wahrscheinlich stehen die hier auch drauf, aber mein Spanisch ist lausig .... und die Brille habe ich auch nicht immer dabei. :)
Was in der BRD die üblichen Baumärkte für Selbermacher sind gibt es hier zwar auch, aber leider ohne den ausgeprägteren Baustoffhandel
und selten mit geschulten Beratern :rolleyes:.
Treffen wir doch mal einen ... notieren wir uns gerate den Namen und Ort.

Sehr gut Grundieren erscheint mir auch wichtig.

Noch die Frage, sollte ich für kleinere Dellen die über einen Meter gehen eine andere Art von Putz nehmen, den ich dünner auftragen kann?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben