Holzhaus 1,5 Geschosse mit 8x5m Grundfläche - Was darfs kosten?

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

mazzo0412

Hallo,
wir haben uns ein kleines Grundstück an einem See gekauft. Man darf hier nur ein Holzhaus drauf bauen, mit einer Grundfläche von 5,5 x 8 m (Außenmaße) und 1,5 Geschossen. Alle Anschlüsse und Kanal usw. sind schon am Grundstück.

Wir wollen Folgendes:
- Holz-Ständerbauweise mit Lärchenholz vorgegraut.
- Pelletofen als Heizung (bei Abwesenheit zur Sicherheit IR Heizplatten)
- Energieeinsparverordnung braucht nicht eingehalten werden (Außer Außendachdämmung)

Was darf so ein Haus schlüsselfertig kosten in etwa (mit Bodenplatte, Dach, Türen usw., also nur noch möbel rein und fertig...)?

Danke
 
M

mazzo0412

Es ist ein Wochenend- bzw. Ferienhaus für max. 4-5 Personen.

Netto Wohnfläche sind es ca. 63 qm.

Kein Erstwohnsitz sondern nur für Wochenende oder Urlaub(er)
 
kbt09

kbt09

Außerdem liest sich das so, als hättest du ein Angebot und willst jetzt blind Zahlen haben, hast aber selber schon einen Plan vom Haus. Das wäre dann "Rate mal mit Rosenthal" .. besser wäre da dann, stell deine Infos hier ein und frag wie andere den Preis empfinden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben