Heinz von Heiden: Kontrollierte-Wohnraumlüftung JA/ NEIN

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

yakari

Hallo zusammen,

ich weiß zu diesem Thema gibt es hier VIEL im Forum...Ich wollte trotzdem noch mal Eure Meinung hören

Also wir bauen mit Heinz von Heiden Satteldach, 2 Etagen, ohne Keller, 160 qm

Wir wissen einfach nicht mehr weiter, man liest so viel zu diesem Thema "Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung"

So mehr ich lese so unsicherer werde ich! Wie sind eurer Erfahrungen und Tipps, braucht man Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder net
 
T

toxicmolotof

Meine Güte, es ist zum Thema Kontrollierte-Wohnraumlüftung alles geschrieben u n d zwar doppelt und dreifach. Egal ob es 120 oder 160qm, Sattel oder Pultdach, 1 oder 2 Etagen, mit oder ohne Keller...

Mir klingt das eher so, als hätte der TE auf Grund der Menge der Themen einfach keinen Bock gehabt hätte, selbige zu lesen.

Also alles "noch mal" lesen und dann entscheiden.
 
I

Illo77

Ich wohne in einem reinem Neubaugebiet mit bislang ca. 50 Häusern die in den letzten 6 Jahren gebaut wurden, von den 50 Häusern kenne ich ca. 40 (also durch Nachbarschaftliche Kontakte usw) von denen haben 10 eine Anlage und 30 keine, von den 30 haben bis dato 5 Bauten Probleme mit Schimmel aufgrund mangelnder Lüftung (gerade morgens nach dem duschen usw. hat keiner von denen die Zeit und Lust intensiv zu lüften gerade im Winter wenn es schneit will keiner den Schnee in seinem Bad reinfallen sehen während man dort halbnackt steht zum fertigmachen und im Sommer wenn auf der Koppel nebenan gemäht wird und der Löwenzahn fliegt genauso wenig) dies sind aber auch mit die ersten Häuser, die anderen sind noch nicht so alt das dort Langzeiterfahrungen zu sehen sind im Vergleich zu den anderen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 24 Themen mit insgesamt 989 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben