Hauskauf komplett für den kleinen Geldbeutel

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hauskauf komplett für den kleinen Geldbeutel
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber manchmal denke ich mir auch das hier einige mit den wahnsinnig hohen Zahlen hantieren, weil oft mit einem Architekten gebaut wurde, dazu noch ein hoher Grundstückspreis und eben bei der Aufmusterung noch mal "zugeschlagen" wurde. Wenn ich da so meinen Heinz von Heiden-Haus- u. Grundstückspreis anschaue, liegen Welten zwischen den hier genannten. Und dabei lasse ich für mich erst mal Garage/Carport/Garten/Außenanlagen außen vor, bei den anderen sicher wieder komplett mit dabei. Das sind Dinge die kommen mit der Zeit. Wichiger erst mal das Haus steht und ist bewohnbar.
 
A

Andre77

Haus 163K (105 qm WF, 2 Personen), Fußbodenheizung + Rollläden u.a. schon mit rein genommen
426 qm Grund ca. 31K + 12K Vermessung + Erschließung durch Verkäufer
 
Y

Yosan

Was habt ihr alles zusätzlich zum Grundpreis?
Das wäre mal in interessant
Puh da muss ich mal überlegen...kann sein, dass ich was vergesse:
Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung, Rollläden, bodengleiche Dusche, zusätzliche (bodengleiche) Dusche, andere Dacheindeckung, Fenster etwas abgewandelt (da werden aber keine oder nur minimale Mehrkosten entstehen, weil wir zwar 2 Fenster zusätzlich nehmen aber dafür teilweise bodentiefe zu normalen ändern, wo dann ja auch die Absturzsicherung wegfällt), ein angebauter Raum im EG, der als Kellerersatz dient und oben als Balkon begehbar ist,
an der Dämmung der Decke im OG wird vermutlich noch ein wenig verbessert,
Glastür vom Flur zum Wohn-Esszimmer...das wars so etwa glaub ich.
 
face26

face26

Haus 163K (105 qm WF, 2 Personen), Fußbodenheizung + Rollläden u.a. schon mit rein genommen
426 qm Grund ca. 31K + 12K Vermessung + Erschließung durch Verkäufer
Das ist definitiv günstig. Wann hast gebaut?

Du musst aber zugeben, dass Deine Konstellation eine absolute Ausnahme ist.
Allein die 105qm.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben