Hauskauf komplett für den kleinen Geldbeutel

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Hauskauf komplett für den kleinen Geldbeutel
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

In Berlin war ich bereits schon mal im Bemusterungszentrum. Da lag ein dicker Ordner mit Preisen in der Badabteilung, den habe ich mal durchgeguckt, klar gab es da einiges was 3stellig war, aber auch das eine oder andere im 2stelligen Bereich.

Hier mal aus dem Ordner meine 20mm Duschtasse (das mittlere Modell in der mittleren Größe). Im Hausvertrag ein abweichender Preis (höher) als hier in der Preisliste. Muss ich noch mal klären.
Aufpreis für Duschwanne
+ Aufpreis für den flachen Abwasseranschluss/Geruchsverschluss
+ Aufpreis für die Abtrennwand/Tür in der passenden Form
+ Aufpreis für erhöhten Einbauaufwand
+ nicht nachvollziehbare Märchenposten - Abdichtung, Unterbau,... die sind da sehr kreativ.
+ MwSt auf alles

Voila!

Viel Spaß!
 
Y

ypg

In Berlin war ich bereits schon mal im Bemusterungszentrum. Da lag ein dicker Ordner mit Preisen in der Badabteilung, den habe ich mal durchgeguckt, klar gab es da einiges was 3stellig war, aber auch das eine oder andere im 2stelligen Bereich.

Hier mal aus dem Ordner meine 20mm Duschtasse (das mittlere Modell in der mittleren Größe). Im Hausvertrag ein abweichender Preis (höher) als hier in der Preisliste. Muss ich noch mal klären.
Ich würde eh nimmer beim Häuslebauer aufmustern, sondern beim Handwerker selbst. Und wenn die Sanitäter erst mal respektvoll von den Bauherren behandelt werden, man Zeit für ein kleines Pläuschen hat, dann machen die für kleines Geld so einiges.

Unser GU hat es selbst so gewünscht. „Eine andere Wanne wollen Sie? Dann wenden Sie sich an den Fachmann, wenn es soweit ist. Der plant mit Ihnen eh die Details“

Dennoch: umsonst bekommt man nichts, und für Qualität muss man zahlen.
 
opalau

opalau

Unser GU hat es selbst so gewünscht. „Eine andere Wanne wollen Sie? Dann wenden Sie sich an den Fachmann, wenn es soweit ist. Der plant mit Ihnen eh die Details“
Das war bei unserem auch so. Funktioniert aber auch eher nur bei kleineren. Die größeren haben eigene Bemusterungszentren und rücken den Kontakt zu den Subunternehmern nie oder extrem ungern raus.
 
Y

Yosan

Das war bei unserem auch so. Funktioniert aber auch eher nur bei kleineren. Die größeren haben eigene Bemusterungszentren und rücken den Kontakt zu den Subunternehmern nie oder extrem ungern raus.
Kann ich für Town & Country nicht bestätigen, zumindest unser Franchisenehmer hat uns für die Bemusterungen zu verschiedenen kleinen regionalen Unternehmen geschickt und z.b. bezüglich zusätzlichen Steckdosen/LAN usw. gesagt, dass uns da der Elektriker direkt ein Angebot macht und wir das entsprechend mit dem dann einfach abklären, ebenso bei manch anderen Änderungswünschen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben