Hauskauf komplett für den kleinen Geldbeutel

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hauskauf komplett für den kleinen Geldbeutel
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

1. Post:
Unser Gesamtvolumen liegt bei ca. 300000€.


Pflastern kann ich übrigens selber, dort benötige ich nur das Material. Verspachteln und Malern sowie Bodenbeläge bekommen wir auch noch selber hin
Und wo ist das ganze Material in deiner Liste?

Die Innenausstattung kaufe ich vom Eigenkapital.
Also du hast dann schon 20-30T Eigenkapital noch zusätzlichen zu den 300T Gesamtvolumen?

Aus bankensich gehört eine vollständige Auflistung. Das kann durchaus positiv sein, wenn EL erbracht werden, da die sogenannte "Muskelhypothek" Beleihungsauslauf positiv wirkt.
 
T

Turmbauer

Jo, ein bisschen Eigenkapital ~10k ist vorhanden. Wahrscheinlich würden wir noch mal 10-20k von meinen Eltern usw. bekommen.

Hat von euch schon mal jemand mit Town & Country gebaut ? Da steht ja inkl. Bodenplatte, passt das ? und wie sieht es mit Rollläden und Fußbodenheizung aus?
 
H

halmi

anrufen und einen Termin ausmachen. Da bekommst im Termin gleich ein Angebot und die Bauleistungsbeschreibung mit.
 
Z

Zaba12

Wie jetzt Fußbodenheizung und Rollläden für 150k€?
Du bekommst was Du bezahlst.

Hilft nichts mach einen Termin aus, dann siehst ja wie weit Du mit deinen 150k€-200k€ kommst.

Und... 10k sind kein Eigenkapital. Ich würde es ggf. nur noch als Puffer bezeichnen. Aber egal.

Merkst schon das 99% der Leute in deinem Thread sag das 300k€ nicht reichen werden?!
 
Y

Yosan

Hat von euch schon mal jemand mit Town & Country gebaut ? Da steht ja inkl. Bodenplatte, passt das ? und wie sieht es mit Rollläden und Fußbodenheizung aus?
Wir sind grade in der finalen Bauvorbereitung mit Town & Country.
Was meinst du bzgl. Bodenplatte mit "passt das?". Sie ist im Preis inbegriffen, falls du das meinst.
Fußbodenheizung und Rollläden kosten extra

Mit 150-200tsd kommst du auch bei Town & Country nicht weit
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben