Hauskauf komplett für den kleinen Geldbeutel

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Hauskauf komplett für den kleinen Geldbeutel
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Wir haben vor einigen Wochen mal mit Onkel und Tante meines Mannes über unseren Hausbau gesprochen und kamen dabei natürlich auch auf deren Hausbau...als sie dann erzählten, dass sie allein mehrere tausend Euro für die (Kinder-)Schutztüren an der Treppe ausgegeben haben, hätte ich beinahe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen...ab dem Moment wusste ich dann auch, warum sie meinten, wir würden unser Budget sicher noch mal erhöhen müssen...davon ist allerdings aus unserer Sicht bisher (nach Bemusterung und Küchenplanung etc) immer noch nichts zu sehen
 
H

haydee

Es freut mich das hier so reghaft diskutiert wird. Wir sind jetzt gerade dabei unsere Bauvoranfrage zu formulieren. Sollten wir einen positiven Vorbescheid erhalten, wird sich schnell zeigen wie weit wir mit unserem Budget von 300.000€ kommen.
Wobei ich zugeben muss, das wir ja dann fürs Grundstück nichts mehr bezahlen müssen, da wir es dann überschrieben bekommen. Das erhöht natürlich das Budget für das Haus um die entsprechende Summe von ca. 40-50k. Dann können wir Summe komplett für Haus und Baunebenkosten verwenden.
Das wird sich zeigen. Baunebenkosten, Erdarbeiten etc hat man halt nicht in der Hand. Das wird sich zeigen
Ihr habt ein Flaches Grundstück oder
 
Z

Zaba12

Lieber TE mach Dir keinen Kopf. Entweder das Geld reicht oder nicht. Es gibt nichts dazwischen. Wenn’s reicht dann hast alles richtig gemacht. Wenn’s nicht reicht dann musst halt nachfinanzieren.

Davon stirbst Du auch nicht, wenn das Einkommen stimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben