Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

ollininjo

logisch, laut bank vorm halben jahr 285.000 euro. wie gesagt, is ja nur spielerei. nächste woche weiß ich hoffentlich mehr
 
P

Pinkiponk

@ollininjo erstmal sind Links hier verboten. Weiss das aus eigener Erfahrung. Kann schnell zum Accountsperre führen.
- 25.000 € Außenanlagen
Ich finde Deinen Beitrag sehr gut. Bei den Außenanlagen denke ich aber, dass es günstiger möglich ist und trotzdem schön werden kann.

- 15.000 € Carport
Wir haben vor zwei Tagen für eine verputzte Garage, 3m x 8m, Höhe 2,60m, mit Vorbereitung Dachbegrünung und zwei (!) Sektionaltoren (je eines vorne und hinten) unterschrieben. Sie wird 10.500 Euro kosten. Deswegen wundern mich die 15.000 Euro für den Carport ein wenig. ;-)
 
P

Pinkiponk

Die Bauleistungsbeschreibung kann man entweder von hilfsbereiten Bauherren oder beim Hausbauer erhalten. Die Hausbauer geben Bauleistungsbeschreibungen aber äußerst ungern heraus, so lange sie noch keine Unterschrift auf dem Vertrag haben.

Was würde mich dieses Haus jetzt mit
- Effizienzhaus 55 / Luft-Wasser-Wärmepumpe Fußbodenheizung
- Kontrollierte Lüftungsanlage
- elektrische Rollläden
- Klinker
- SmartHome
- 3-fach Verglasung
- Elektroinstallation
- Sanitärausstattung
- Garage
- Garten
- Malerarbeiten

kosten? Und irgendwelche Kosten, von denen man noch nichts weiß? Hab ich was vergessen? Sowas würde mich mal interessieren.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen, dazu ist, wie bereits ein Vorredner erwähnte, die Bandbreite zu groß. Garagenpreis ist bei uns 10.500 Euro plus Punktfundament, Streifenfundament oder Bodenplatte.

Was ich allerdings sagen kann, ist, dass ich in Deiner Liste eine Menge Einsparpotenzial sehe und anderes wiederum im Standard inbegriffen sein dürfte. ;-)
 
N

Neubau2022

Ich finde Deinen Beitrag sehr gut. Bei den Außenanlagen denke ich aber, dass es günstiger möglich ist und trotzdem schön werden kann.


Wir haben vor zwei Tagen für eine verputzte Garage, 3m x 8m, Höhe 2,60m, mit Vorbereitung Dachbegrünung und zwei (!) Sektionaltoren (je eines vorne und hinten) unterschrieben. Sie wird 10.500 Euro kosten. Deswegen wundern mich die 15.000 Euro für den Carport ein wenig. ;-)
Kannst Mal bitte Fotos von der Garage reinstellen und die Firma nennen?
 
A

Andre77

Ein Carport für so viel Geld… wow… ich hab knapp nach dem die Holzpreise anfingen mit steigen einen gekauft für 1500€. In 6mx5m. Und der tut seinen Dienst. :)
 
N

Neubau2022

Ein Carport für so viel Geld… wow… ich hab knapp nach dem die Holzpreise anfingen mit steigen einen gekauft für 1500€. In 6mx5m. Und der tut seinen Dienst. :)
Unser Wunsch ist so einer (siehe Bild). Außerdem bin ich schon von Beruf aus ein Fan davon die Kalkulation positiv zu korrigieren als negativ. Also lieber zu viel als zu wenig planen.
hausbau-fertig-oder-massivhaus-erfahrungen-preislicher-rahmen-580132-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben