Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Oh, so habe ich es nicht gemeint. Ich dachte, es wäre vielleicht ein hilfreicher Anhaltspunkt, weil unsere Preise aktuell bzw. nur wenige Tage alt sind. Deswegen schreibe ich auch meist so ausführlich und nenne die Details, ebenso wie unser Bundesland und Landkreis. Ich werde es zukünftig unterlassen.
Nein, mach das nicht. Es ist durchaus wichtig, dass alle Möglichkeiten aufgezeigt werden.
 
kbt09

kbt09

Wenn man aber einen Preis nennt, dann sollte man auch die Teile, die man bauseits stellen muss und die unabdingbar für die Garage sind bzw. die Funktionalitäten der Garage, berechnen und nennen ;).
 
D

driver55

Evtl. sind Deine Fragen bereits mit meinem Beitrag von soeben beantwortet.
Zumindest teilweise. Einstiegsmodell Sektionaltor ohne Antrieb, aber vor allem die gerade mal 5 cm (4,8 cm). Wandstärke! Das ist alles sehr spärlich um nicht zu sagen „billig“. Gerade bei der Wandstärke sind (nach unten) Grenzen gesetzt. Stichwort Überdeckung (Beton /Stahl).
Die muss schon mit „Samthandschuhen“ aufgestellt werden.
Der kleine Preis muss sich irgendwie bemerkbar machen.
 
P

Pinkiponk

Zumindest teilweise. Einstiegsmodell Sektionaltor ohne Antrieb, aber vor allem die gerade mal 5 cm (4,8 cm). Wandstärke! Das ist alles sehr spärlich um nicht zu sagen „billig“. Gerade bei der Wandstärke sind (nach unten) Grenzen gesetzt. Stichwort Überdeckung (Beton /Stahl).
Die muss schon mit „Samthandschuhen“ aufgestellt werden.
Der kleine Preis muss sich irgendwie bemerkbar machen.
Unsere frühere Garage war gemauert, deswegen mangelt es uns an Erfahrung, wie die Wandstärke bei einer Stahlgarage sein sollte. Für uns ist es jetzt erst einmal so in Ordnung. Man kann sie anscheinend leicht anschrauben (und somit auch wieder abschrauben) ... vielleicht können wir sie ggf. später auch wieder verkaufen. :)

Wenn man aber einen Preis nennt, dann sollte man auch die Teile, die man bauseits stellen muss und die unabdingbar für die Garage sind bzw. die Funktionalitäten der Garage, berechnen und nennen ;).
Den Preis für Bodenplatte/Streifenfundament/Punktfundament haben wir noch nicht. Liefere ich aber gerne nach. Wenn wir nur ein Punktfundament benötigen, machen wir das vielleicht selbst. Verdichtet ist der Boden schon. Ich habe mal etwas von "RuckZuck-Beton" oder so ähnlich gelesen. Das will ich mal ausprobieren, weil der Name so lustig klingt und ich (mal wieder) annehme, das geht damit alles ganz leicht und ruckizucki. :)
Das mit den Funktionalitäten habe ich nicht verstanden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben