Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ausnahmen bestätigen die Ausnahmen…
Das liest sich wieder positiv. Was ist denn jetzt das Teilerschlossene? Ich habe es jetzt so gelesen, dass Dein Haus und der Bau bloß nicht auffällig, noch nachteilig sein darf für die Umgebung. Vielleicht hast Du ja noch Glück und darfst Deinen Hof eh nicht pflastern, sondern musst schottern. Dann fallen nämlich diese Kosten nur minimal ins Gewicht ;)
 
O

ollininjo

ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein neubaugrundstück verkauft wird für ein einfamilienhaus welches sich der umgebung anpassen soll und am ende doch nicht so ist. der makler verkauft doch nie wieder irgendwas, wenn das rauskommt
 
O

Osnabruecker

Oh doch, der wird zu 99,9 % damit durchkommen.... Makler haben keinen Anspruch auf Allwissenheit. Rufschädigungen sind denen auch nicht so wichtig (böse gesagt: welcher Makler hat keinen schlechten Ruf? ;) ).
Hat er dir die Bebaubarkeit garantiert?
Im Zweifel rückt er erst im Notartermin damit raus oder hält sich vollständig da raus...

"Ich dachte Sie würden dort eine Obstwiese / Hofstelle / ... bauen wollen."
 
O

ollininjo

so, ich war gerad mit dem makler und besitzer am grundstück. es ist so, dass die versorgungsleitungen bereits alle auf dem grundstück liegen. man kann dort 1,5 geschossig bauen, da es die gemeinde erlaubt.

ein problem jetzt jedoch oder vielleicht auch nicht. auf der straße, ich lade mal ein bild hoch, liegt ein nießbrauchrecht. so wie ich es verstanden habe, wird das recht auf den neuen eigentümer des grundstücks übertragen, damit ich diesen weg benutzen darf und nicht nur mit einem helicopter dort landen kann.
hat da jemand ahnung von?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97083 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben