Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Da es immer mehr Tornados in D gibt, würde ich wieder mit Massiv bauen anstatt Holz.
Was für eine Quatschaussage. Zum einen ist das Risiko eines starken Tornados extrem gering, selbst wenn die Gefahr zunehmen sollte. Zum anderen wurden dabei auch in Deutschland schon Massivbauten zerstört, mit komplett eingerissenen Wänden. Wenn man das Risiko minimieren wollte, müsste man komplett aus Stahlbeton bauen, einen Bunker eben. Dann auch ohne die schön modernen großen Fenster, ohne ausgebautes Dachgeschoss. Dafür mit Keller.
Was eine moderne Wand aus porosierten Ziegeln oder Porenbeton aushält, wenn ein Auto dagegen fliegt...Hauptbestandteil beider Steine ist schließlich Luft...
 
P

Pinkiponk

ist ja massiv von Town & Country.. bevorzuge das auch lieber
Wir haben von Town & Country mehrere Baubesichtigungen mit Bauherren gemacht und fanden sie klasse. Aus irgendeinem Grund, ich weiß wirklich nicht mehr warum, sind sie von unserem Radar verschwunden. Town & Country war lange unser Favorit. Ich gehe davon aus, Du wirst bei ihnen fündig.

Ich wünsche gutes Gelingen und hoffe, Du hältst uns weiterhin, gerne auch mit Details, auf dem Laufenden.
 
O

ollininjo

habe heute von der Stadt erfahren, dass das Grundstück mit § 35 Abs.6 Baugesetzbuch beurteilt wird, da dort eine Außenbereichssatzung Nr.2 vorliegt.
Bin ich blöd oder wieso finde ich diesen Absatz im BG nicht?
 
N

Nutshell

Was für eine Quatschaussage. Zum einen ist das Risiko eines starken Tornados extrem gering, selbst wenn die Gefahr zunehmen sollte. Zum anderen wurden dabei auch in Deutschland schon Massivbauten zerstört, mit komplett eingerissenen Wänden. Wenn man das Risiko minimieren wollte, müsste man komplett aus Stahlbeton bauen, einen Bunker eben. Dann auch ohne die schön modernen großen Fenster, ohne ausgebautes Dachgeschoss. Dafür mit Keller.
Was eine moderne Wand aus porosierten Ziegeln oder Porenbeton aushält, wenn ein Auto dagegen fliegt...Hauptbestandteil beider Steine ist schließlich Luft...
Gab hier schon 2 Tornados im Dorf.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben