Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Bauleistungsbeschreibung gehört zum Vertrag. Wenn Du also Interesse hast, dann muss Du das dorthin kommunizieren, und dann bekommst Du sie mit Glück schon vorab. Allerdings nehmen sie Dich mit einem nicht vorhandenen Grundstück nicht so ernst wie andere.
zu den Preisen habe ich Dir schon eine Auflistung gemacht. Haus ist Haus und Grundstück ist Grundstück.
Sanitär und Elektro sollte in Standardform dabei sein.
Du musst Dich schon bemühen und selbst die Firmen ansprechen, wenn Du etwas willst!

Geschätzt und rausgehauen: ü100000
 
O

ollininjo

habe ich ja bereits angefragt alles, jedoch noch ohne Antwort.
was meinst du mit ü100000? also auf den Preis nochmals 100.000 Euro?
 
O

Osnabruecker

. wo finde ich jetzt bei Heinz von Heiden die Bauleistungsbeschreibung?
Auf der Seite wird dir angeboten zusätzliche Informationen zu bekommen (vermutlich im Austausch gegen deine Daten...). Die Bauleistungsbeschreibung wird bei einigen Anbietern erst als Interessent übergeben.

Zu deiner Liste:
Klinker: das ist schon ein großer Unterschied zum WDVS, da am besten direkt einen Anbieter nehmen, der das im Paket drin hat.
 
Y

ypg

habe ich ja bereits angefragt alles, jedoch noch ohne Antwort.
was meinst du mit ü100000? also auf den Preis nochmals 100.000 Euro?
Vielleicht hättet ihr den Tag einfach mal in einem Musterhauszentrum verbringen sollen. Die arbeiten auch am WE, während die Büros ab Fr. 16:50 meist nicht mehr besetzt sind. Fertighauswelt ist es nur ein Werbe-Portal für zahlende Kunden (Hausbauer)

Ja, zusätzlich ü100000… wenn Du mal zurückblätterst.
So rum funktioniert auch selten ein Hausbau. Nenne Dein Budget und dann rechnet man die Qm mit der Ausstattung runter.
 
O

ollininjo

wir waren heut in einem musterhaus, jedoch war da eine maxime 300, wo der herr mir sagte 520.000 euro OHNE grundstück für 120 qm ..
ich habe doch schon mein budget genannt, deswegen frage ich doch die ganze zeit ob sowas möglich ist, bevor ich zu irgendwelchen banken laufe. ich hatte hier gefragt, in der hoffnung vllt kenne sich jemand mit solch fertighäusern aus oder hat selbst erfahrung gemacht. mir wurde hier ja auch schon sehr geholfen und vieles vor augen geführt, dennoch wüsste man halt gerne, was unterm strich steht und man nicht NOCHMALS 200.000 euro draufzahlt am ende, das war alles was ich wollte.
unser budget liegt bei 550.000 euro, INKL. grundstück.. und was man gerne an Ausstattung hätte, nannte ich ebn auch bereits.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben