Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Wie jetzt, dem Verkäufer gehört ein ganz großes Grundstück und er möchte vorne an der Straße und ganz hinten was für sich behalten, aber in Mittellage was verkaufen? Fände ich allerdings auch etwas seltsam. Würde da ganz ungeniert nach dem Grund fragen.
 
O

ollininjo

Wie jetzt, dem Verkäufer gehört ein ganz großes Grundstück und er möchte vorne an der Straße und ganz hinten was für sich behalten, aber in Mittellage was verkaufen? Fände ich allerdings auch etwas seltsam. Würde da ganz ungeniert nach dem Grund fragen.
versteh ich auch nich, ebenso wenig wie das Wegerecht davor, er kommt von zwei seiten auf sein grundstück
 
Y

ypg

habe gerad die luftbilder gesehn vom kataster,
Wir nicht! …
dem gehört dahinter auch alles
Es darf einem auch etwas mehr von der Torte gehören.
Hammergrundstück meint nicht ein besonders tolles Grundstück ;)
Das meint einen Hinterlieger
Es ist ja kein Hammergrundstück. Der verkauft das hinterlegende Grundstück, was in rot eingezeichnet ist. Nordöstlich führt ein Leitungsweg „zu weiteren Grundstücken“, (ist ja erst mal egal, wem die gehören)
Wie jetzt, dem Verkäufer gehört ein ganz großes Grundstück
Interessiert doch erst mal gar nicht.
Der Eigentümer, der sehr wahrscheinlich auch vorn wohnt, hat nordöstlich einen Weg, um an seine weiteren Hektare Land zu kommen. Mutmaßlich sind die nach dem 35er eh gar nicht bebaubar, da erst das rote bebaut, „quasi nachgedichtet“ werden muss.
Den weg darf der Käufer mitbenutzen.
Muss einem nicht gefallen, dann kauft man eben nicht.
Es scheint aber ein reiner Privatweg vom Eigentümer zu sein.
Aber es gibt schlicht schlimmeres! Zb wenn man die Prachtstraße auch noch mitkaufen und somit bezahlen muss.

Wenn man hier aber ohne Argumentation Ärger riecht, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben