Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Nee ich glaube auch nicht, dass der Käufer hier ein großes Problem aufgrund der Bebauung etc haben wird.
Aber aus Verkäufersicht mutet es schon etwas seltsam an, sein Grundstück so zu zergliedern.
Jemanden der so denkt, unterstelle ich einen "schwierigen" Charakter und würde auch lange drüber nachdenken, ob ich den als Nachbarn haben will.
Rechtlich sehe ich hier keine Bedenken, alles regelbar.
 
Y

ypg

Aber aus Verkäufersicht mutet es schon etwas seltsam an, sein Grundstück so zu zergliedern.
Wo siehst Du eine Zergliederung, @Tolentino ?
vorallem ist das eine siedlung auf dem berg.
Es ist ja ein Aussengebiet, also baurechtlich nicht alles erlaubt, was Grund und Boden bieten könnte.
Nehmen wir mal an…
Nee, habe ja um einen Google-Ausschnitt gebeten, alles andere ist hier ja reine Mutmaßung, was Maps etwas aufklären könnte.
 
Tolentino

Tolentino

Von der Beschreibung und dem Lageplan in https://www.hausbau-forum.de/threads/hausbau-fertighaus-oder-massivhaus-erfahrungen-preislicher-rahmen.43558/post-580697

Ging ich davon aus, dass der planrechts vom rot umrandeten Teil im Besitz des Verkäufers bleiben soll, er aber auch planlinks (nicht vollständig auf dem Ausschnitt zu sehen) noch Grundstück(e) hat. Wenn der also planrechts vorne im Bestand wohnt, das rot umrandete aber verkauft werden soll dann würde ich das schon als Zergliederung seines Gesamtbesitzes betrachten.
Wenn wirklich alles Außenbereich ist, dann würde ich nun auch rechtlich misstrauisch werden und bezweifeln, ob das rot umrandete wirklich einfach so bebaut werden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben