Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

ollininjo

Normal ist eigtl, das der Käufer den Notar aussucht, der ihm gefällt und dem kann er alle Fragen stellen. Schließlich bezahlt er ihn ja auch.
ja wie gesagt, so weit waren wir noch nich. habe heute den besitzer kennengelernt und nochmal alles angeschaut und mein interesse bekundet und jetzt hat man halt noch diese fragen im kopf die einen zurückhalten.. du hasz aber recht
 
WilderSueden

WilderSueden

Der Notar ist nicht nur ein Stempelknecht (auch wenn viele Käufe streng genommen nicht mehr als abstempeln sind) sondern dein Berater. Und gewöhne dich dran dass du allen Sachen hinterher recherchieren musst. Das wird beim Hausbau nicht besser. Da musst du auch reihenweise Entscheidungen treffen bei denen der Teufel im Detail liegt.
 
F

fromthisplace

Allerdings benötigst du um vollständig Rechtssicherheit zu haben auch noch einen Eintrag im Baulastenverzeichnis. Also quasi eine Baulast auf dem Grundstück des anderen Besitzers, dass er diesen Streifen auch freihalten muss!
Grundbuch ist Privatrecht, Baulast öffentliches Recht. Du brauchst beides!
Dieser (Teil-)Beitrag ist mal wieder eine Sternstunde des Forums und der TE sollte dir hierfür, bildlich gesprochen, mindestens mal die Füße küssen.
 
O

ollininjo

der Makler verkauft nichts! Er vermittelt nur. Wissen muss er auch nichts. Er kann, wenn er durchschnittlich ist, auch nur das wiedergeben, was er vom Verkäufer weiß.

Was soll stinken? Erzähl Deine Gedanken.
die rechte und das ganze, habe gerad die luftbilder gesehn vom kataster, dem gehört dahinter auch alles
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben