Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 25 Votes
Wann hast du erwähnt, dass das Grundstück einen Hang hat?
Mit Hang sieht es anders aus, Vorallem wenn er so steil ist.
dann gibt es die Möglichkeit eines Wohn-UG. Ist vermutlich die günstigste.

stell doch mal bitte einen Lageplan mit Höhenlinien und den B‘Plan ein. Oft gibt es Begrenzungen in der Höhe.

warum kannst du dich nicht mit einem Wohn-UG anfreunden? Das sind normale helle, freundliche und trockene Räume. Habe selber eines.
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Das Grundstück ist noch nicht vermessen weshalb ich keine Höhenlinien habe. Da der Terrassen Ausgang im EG sein müsste, müssen die Schlafräume unten sein. Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Einen Bebauungsplan gibt es ebenfalls nicht weshalb wir uns an die vorhanden Immobilien halten müssen.

Satteldach
Max. 2 volle Geschosse
Bestimmte Maße von der Straße entfernt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Ganz wichtig, das hat euch keiner der beiden Verkäufer gesagt ist die Statistik. In unserer Wand hangseitig und in der Bodenplatte ist soviel Stahl, dass die Baufirma gefragt hat ob wir einen Bunker planen. Die Decke mußte dicker ausgeführt werden usw. war ein 5stelliger Betrag. Währe bei dem Billig-Kartoffel-Keller auch gekommen.

Ich würde die Massivbauer im Umkreis von 10 km vom Kirchturm rum ansprechen. Die kennen die Gegebenheiten und denen ist es egal ob im UG Wohnräume sind oder nicht. Holzständer neigen zum Turmbau.
Ohne genaue Angaben
UG Technikraum, HWR, Schlafzimmer, kleines Bad
EG Wohnen/Essen/Kochen/WC
DG Kinderzimmer kleines Bad

oder
UG Wohnen Essen Küchen WC
EG Schlafen, Kinder Bad
DG Technik, Arbeitszimmer

also alle Stockwerke Nutzen und Grundfläche verkleinern.
 
Inkl. sind auch 2 kleine Fenster an der nicht Hangseitigen Lage.
Ich hab wohl verpasst, dass jetzt auf Grundlage von Verkäufer-Reden eine Hausplanung erfolgt? Und dann mit einem Einfach-Keller, der sogar zwei Fenster Richtung Gartenseite hat? :eek:
Bis dahin fehlen einige Planungsschritte. Der Verkäufer kann sie Euch nicht abnehmen.
Das, was da beschrieben wird, will man doch nicht haben bzw kostet mehr Geld, als hier suggeriert wird. Ich sehe schon: nächste Woche Freitag ist der Werkvertrag unterschrieben o_O
 
Oben