Für kontrollfreaks der falsche Bauunternehmer für mich der richtige.
So würde ich es sagen
Ja, für Kontrollfreaks wäre das sicher nichts.
Aber wir sind schon oft fasziniert was er so nebenbei noch macht, weil er den Anspruch an sich hat, gewisse Maßstäbe zu erfüllen die er sich setzt.
Wir hatten beim Angebot damals ne Garage und nen Carport rechnen lassen. Garage wurde uns zu teuer, haben gesagt der Carport reicht. Der Unterschied war 5stellig, genau weiß ich es nimmer, müsste ich nachschauen.
Beim Bau getroffen, sagte er zunächst "der wird natürlich ordentlich gemauert". Das fand ich schon gut. Darauf meinte er irgendwann "Dach mach ich euch auch ein Zeltdach drauf, wie auf dem Haupthaus. Siehst ja sonst sch**sse aus." - das freute mich dann sehr. Mittlerweile hat der Carport noch eine Vorbereitung für ein Garagentor ("Das jetzt im Rohbau nicht mitzumachen wäre ja auch Quatsch"), und ein Sprossenfenster mit Fensterbank, und ist innen verputzt.
Irgendwann haben wir mit ihm drüber gesprochen was er uns da für einen krassen "Carport" gebaut hat. Da meinte er "wenn ihr ein Tor wollt müsst ihr das aber bezahlen, das ist jetzt nicht mit drin."
