Grundrissplanung Stadtvilla mit rund 160 m² ohne Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Also bissl was anderes ist ja leicht zu zeigen. Wie wär's mal mediterran? Würde so schön hier passen:

grundrissplanung-stadtvilla-mit-rund-160-m-ohne-keller-253855-1.jpg
grundrissplanung-stadtvilla-mit-rund-160-m-ohne-keller-253855-2.jpg
grundrissplanung-stadtvilla-mit-rund-160-m-ohne-keller-253855-3.jpg


Ok, ich weiß schon, Ihr wollt noch ne Speisekammer - vielleicht könnte die noch jemand dran fummeln und dabei den Hauswirtschaftsraum noch bissl größer ziehen. Wollte nur mal ein Beispiel geben, in welche Richtung ich denken würde.
 
Z

Zisu2000

@kaho674
Sieht super aus!! Aber ich denke das es schon einiges größer ist als unser Grundriss und durch den mediterranen Stil bestimmt auch unser Budget sprengt... Leider :-(

@Curly
Die lichte Rohbauhöhe sind 2,75m

@Wickie
Ja, gedanklich durchgespielt haben wir es schon. Die weiten Wege haben uns erst mal nicht abgeschreckt. Aber klar, besser kann man das schon noch lösen. Das Bad ist tatsächlich noch nicht richtig geplant, da machen wir uns auf jeden Fall noch einmal dran.
 
Z

Zisu2000

Wegen der Treppe schau ich noch mal. Eventuell würde ja auch eine 90 Grad Treppe (oder wie man das nennt) platzmäßig besser funktionieren.

@kbt09
Da mache ich mich mal dran (wenn nur die Arbeit nicht wäre und man mehr Zeit hätte). Aber wenn ich es wie oben sehe, das Technikraum, Treppe und Wohnzimmer nebeneinander sind, dann bleibt für das Wohnzimmer denke ich Zuwenig Breite. 4m sollten das denke ich schon mindestens sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben