Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 122 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Huch ist das schief.

Was ein anderer SV alles ausmacht.
Was ist im Sanitärbereich mit dem Durchmesser der Leitungen? Waren die nicht zu klein?
 
T

Traumfaenger

Um diese Wand wieder fluchtgerecht auszuführen, müssten an der angegebenen Position (Siehe Anhang) entsprechend eine ca. 0,80 m² große Fläche
um 1,5 cm ``geschält`` werden/ 1,5 cm vom Außenmauerwerk abgetragen.
Kannst Du die Zeichnung (Anhang?) mal zeigen. Ich habe das noch nicht ganz verstanden mit den 0,8 qm. Das ist ja eine winzige Fläche im Vergleich zur Außenwand. Oder steh ich auf dem Schlauch?
 
R

R.Hotzenplotz

Kannst Du die Zeichnung (Anhang?) mal zeigen. Ich habe das noch nicht ganz verstanden mit den 0,8 qm. Das ist ja eine winzige Fläche im Vergleich zur Außenwand. Oder steh ich auf dem Schlauch?
Klar.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-268456-1.jpg


Was ist im Sanitärbereich mit dem Durchmesser der Leitungen? Waren die nicht zu klein?
Der SV sagt, aus seiner Sicht passt das alles. Um auf Nummer sicher zu gehen, will er die Trinkwasserrohrnetzberechnung haben. Mal schauen, ob ich die kurzfristig erhalte. Tw. möchten die nämlich Unterlagen nicht rausgeben und es passiert erst nach mehrfacher Nachfrage. Der mittlerweile nicht mehr dort beschäftigte Architekt sagte mir, er hat mal richtig Ärger bekommen, als er mir eine Heizlastberechnung geschickt hat. Verstehe nicht, wenn man sauber arbeitet, dass man so eine Geheimniskrämerei betreiben muss.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich hatte noch vergessen, mitzuteilen, dass das Rohr, das so viel Ärger verursacht hat, nun endlich in seiner Zielposition liegt! Es ist in der Decke verzogen worden.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-268485-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben