Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 117 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Bin froh, wenn ich am Montag endlich - dann hoffentlich kompetente - fachliche Unterstützung bekomme!

Das Rohr im Büro wurde mittlerweile so verunstaltet. Passt ja jetzt besonders toll zu den Deckenleuchten und sieht einfach nur aus wie ein Krampf! Ich werde umgehend noch mal schriftlich Veto einlegen.

Nochmal dargestellt, wie es aussehen sollte. Büro und das darunter liegende Gästezimmer.

Das weiß man echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll oder einfach nur fassungslos bleibt, was sich da heraus genommen wird. Die haben ihren Beruf offenbar meilenweit verfehlt.
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-267527-1.jpg

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-267527-2.jpg

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-267527-3.jpg

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-267527-4.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-267527-5.JPG
 
R

R.Hotzenplotz

Das nennt sich:

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden von der IHK zu Köln

Der SV ist Bausachverständiger und Zimmermeister, kommt also auch aus der Praxis.
 
R

R.Hotzenplotz

Was ist die wahrscheinlichste Erklärung? Ist der Planer ein Vollpfosten, der besser an einer Würstchenbude stehen würde oder ist der Bauleiter der Schuldige, der möglicherweise vergessen hat, die entsprechende Verrohrung vor Betonierung der EG Filigrandecke dort zu verlegen?

Ich glaube, bei denen trifft die Story mit dem großen Sack zu, wo sie alle drin stecken.... darauf hauen und es trifft immer den Richtigen.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich den Vertrag dort nicht mehr unterschreiben würde. Wobei ich dennoch meine Zweifel habe, dass man woanders zwingend besser gefahren wäre. Ist aber jetzt sowieso nicht mehr zu ändern.
 
bau.mal

bau.mal

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich den Vertrag dort nicht mehr unterschreiben würde. Wobei ich dennoch meine Zweifel habe, dass man woanders zwingend besser gefahren wäre.
Du erwartest das "rundumsorglos" Paket, dabei hast du die Sparvariante GU gewählt. Wählst einen Vereinsmeier als SV und fällst vorhersehbar auf die Nase. Du hörst auf Vielschreiber, ohne deren Qualifikation gesichert zu kennen.

Dein neuer SV wird begeistert sein ...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben