Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 123 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Jetzt ist noch abzuwägen, was mit dem Rohr im Kinderzimmer passiert. Die 180 Euro sind es mir wert, wenn das da verschwindet. Schon eine Rechtsanwaltsstunde, um das ohne Mehrkosten weg zu bügeln ist teurer als das.

Allerdings war der SV heute ja nicht so begeistert von der Idee, direkt im Gäste WC zu entlüften und einen Revisionsschacht einzusetzen. Leider habe ich es versäumt, da tiefergehend nachzufragen, warum.
 
R

R.Hotzenplotz

Vermutlich weil es stinken wird.
In dem Fall wäre ja die ganze Aufregung nicht zu verstehen, man soll solch ein Rohr nicht akzeptieren, etc.? Es gibt ja nur die zwei Lösungen. Entweder Rohr im Kinderzimmer, wo man jetzt drüber streiten kann, ob ich das hätte sehen müssen oder nicht oder aber den Rohrentlüfter. Wenn der Rohrentlüfter aber keinen Sinn macht, dann ist es schon fast egal, ob man das Rohr im Kinderzimmer vorher im Plan sehen konnte oder nicht, wenn es nunmal die einzig sinnvolle Lösung ist.
 
R

R.Hotzenplotz

Preis für die Zirkulationsleitung ist da. 870 Euro. Ob sich das lohnt, um ein bißchen schneller Warmwasser im Kinderbad zu erhalten? Da kann ich ja Jahrzehnte lang erst mal 3 Liter Wasser durchlaufen lassen, bis es warm wird, bis sich das mal rechnet.

Ist der Preis realistisch?
 
M

Maria16

Warmwasserverfügbarkeit halte ich für eine Komfort- und nicht nur eine Preisfrage. Wir haben unsere Zirkulation nicht durchgehend laufen während der "normalen" Abwesenheitszeiten. Wenn man dann doch mal da ist, nervt es schon, dass man erst man ne halbe Minute vor der Dusche steht (bin warmduscher ) bis man drunter mag.

Da sollte man also nicht nur die Wassererspranis gegenrechnen, sondern überlegen, wie schnell einen sowas nervt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80240 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben