Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Mh gute Fragen. Ein Meter Breite und 2,5m Tiefe begehbar machen dann wahrscheinlich wenig Sinn? Sollte sie für Begehbarkeit wahrscheinlich breiter sein?
Ich glaub ich schau mal heute Abend bei Pinterest nach Beispielen und zeichne sie dann mal "möbliert" mit unseren Geräten und Kram [emoji6]
 
Arifas

Arifas

Ich bin froh wenn wir den SBS los sind.
Der Gefrierteil ist leider eher mäßig zu gebrauche. Und auch der Kühlteil ist eigentlich eher zu schmal.
Oh nein, das wollte ich ja jetzt gar nicht hören[emoji85] [emoji28] . Danke trotzdem. Also dann eventuell doch einen schmalen hohen Gefrierschrank in die Speis?
Wir müssen zum Umzug eh einen neu kaufen, der alte ist uralt und langsam mal fällig. Aber Normmaß wäre wegen Bezahlbarkeit nicht schlecht wahrscheinlich.
Also dann schau ich mal, was wir etwa bräuchten und überprüfe dann die Maße der Speisekammer.
Die Küche wird eventuell mit etwas kleinerem Kühlschrank auch leichter zu planen sein.
 
A

Aotearoa

Wie wäre es, wenn du das Elternbad und die Speiß dreht, so dass die Trennwand nicht vertikal, sondern horizontal verläuft? (Beim letzten Entwurf) Dann könnte die Speiß mittig eine Tür (Schiebetür?) bekommen und man kommt besser rein und kann diese wie bei ypgs Beispiel sinnvoller bestücken.
 
Y

ypg

Rechts sehe ich keinen Platz wo der Staubsauger hin soll, links stünde er wohl hinter der Tür mitten im Weg und wäre ein 1a Stolperstein. Also rechts, aber noch einen halben Meter breiter.
Wenn Du richtig hinschauen würdest, würdest Du auch den Staubsauger sehen. Feudel und Eimer stehen daneben, ganz unten, darüber sind doch die Kartoffeln.
 
Arifas

Arifas

Wie wäre es, wenn du das Elternbad und die Speiß dreht, so dass die Trennwand nicht vertikal, sondern horizontal verläuft? (Beim letzten Entwurf) Dann könnte die Speiß mittig eine Tür (Schiebetür?) bekommen und man kommt besser rein und kann diese wie bei ypgs Beispiel sinnvoller bestücken.
Für die Speisekammer wäre das ideal. Ich hab nur Sorge, dass das Bad dann total zur Duschkabine mit Klo drin verkommt. Is ja schon eher klein und dann wäre es auch noch schmal und damit ungünstig geschnitten. Oder?

Was Generelles: meint ihr es macht Sinn, doch etwas mehr Wohnraum zu "kaufen" und das ganze Gebilde nach hinten oder vorne 50cm zu verlängern? Oder doch so ein Anbau wie in ypgs Vorschlag? Budgetmäßig würde das wahrscheinlich hin hauen, wir müssen dann aber auf den Kamin verzichten... Das wäre auch schade...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben