ᐅ Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
Erstellt am: 17.06.2017 12:31
blackm88 01.02.2018 21:18
Arifas schrieb:
In unseren Unterlagen steht ganz fett, dass man nach Bauantragserstellung die Sanitärobjekte nicht mehr verrücken darf. Ich glaub die springen da im Dreieck, wenn ich jetzt damit ankomme. Aber tatsächlich is das Waschbecken da jetzt echt doof untergebrachtUnglaublich diese Bürokratie. Von so was lese ich zum ersten mal. Dachte immer da geht es um elementare Dinge wie Größe, Abstände und die Gestaltung von außen...
Arifas 01.02.2018 21:20
Nein, dem Amt ist das glaube ich egal. Nur die Baufirma möchte irgendwann keine Änderungen mehr.
blackm88 01.02.2018 21:42
Oh okay. Sorry. Wollte nicht aufs Amt schimpfen.
Bei uns zb wurden die Positionen im Bad erst im Rohbau bestimmt, ebenso die Trennwände und Höhen der Ablagen
Bei uns zb wurden die Positionen im Bad erst im Rohbau bestimmt, ebenso die Trennwände und Höhen der Ablagen
kbt09 01.02.2018 21:52
Ich halte die Schamwand auch für entbehrlich.
Was ich aber noch mal prüfen würde, wäre den Schrankplatz ... das wird ja wirklich richtig wenig Schrank - oder?
Was ich aber noch mal prüfen würde, wäre den Schrankplatz ... das wird ja wirklich richtig wenig Schrank - oder?
Arifas 01.02.2018 23:06
kbt09 schrieb:
Ich halte die Schamwand auch für entbehrlich.
Was ich aber noch mal prüfen würde, wäre den Schrankplatz ... das wird ja wirklich richtig wenig Schrank - oder?Echt? 3 m Schrank ums Eck und an der Wand zum Bad etwa 2m noch mal, wo z.b. zwei hohe Kommoden hin können. Meinst du, das wird zu wenig? Wäre eine andere Aufteilung besser? 11ant 02.02.2018 00:44
Arifas schrieb:
Nur die Baufirma möchte irgendwann keine Änderungen mehr.Ja, klar, "Bäumchen wechsel dich" nicht mehr. Aber das Waschbecken um 10 bis 15 cm verschieben, dürfte Dir nicht gleich ewige Feinde machen.Ähnliche Themen