ᐅ Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
Erstellt am: 17.06.17 12:31
11ant 01.02.18 20:10
Ich halte da aktuell noch garkeinen Abfluss für unverrückbar. Eine Schamwand erscheint mir hier überflüssig, und eine Schiebetür unnötig. Eine normale Schlagtür läßt sich eher sogar leiser betätigen, und Platznot für ihren Schwenkraum herrscht ja nicht.
ypg 01.02.18 20:23
Tür weiter nach planoben. Wanne mittig an die planuntere Wand. Toilette an die planlinke Wand. Waschtisch schön ans Fenster. Noch geht alles.
Oder Dusche oder Toilette in die Ecke unten rechts...
Oder Dusche oder Toilette in die Ecke unten rechts...
kaho674 01.02.18 20:31
ypg schrieb:
Bei Toiletten neben dem Waschtisch bzw neben dem Fenster hat es den Vorteil, dass Du Dich auch mal im Sitzen fertig machen kannst.Ich stell mir gerade lebhaft vor, wie sich Yvonne auf dem Toi das Haar frisiert... ypg schrieb:
Heutzutage gibt es Toilettendeckel, die braucht man nur anzutippen, dann gehen sie von allein zu. Dazu habe ich meinem Mann einmal die Ansage erteilt - läuft! [emoji2]Ist vielleicht etwas indiskret, aber ich persönlich mag es ja lieber offen, gerade bei fremden Tois. Das erspart einem eine fast alptraumhafte "Überraschung", wenn das Toi nicht sauber genug ist. Dagegen bin ich sehr allergisch. 11ant schrieb:
Eine normale Schlagtür läßt sich eher sogar leiser betätigen, und Platznot für ihren Schwenkraum herrscht ja nicht.Es ging hier um die Option, die Tür maximal nach planunten zu ziehen. Dann würde sie evtl. gegen die Schlafzimmer-Tür schlagen bzw. wären die 2 Türen sich im Weg. Aber irgend etwas versperrt da wohl sowieso den Platz, was immer das sei.Ansonsten hast Du natürlich recht. So ein Rohr verlegen, sollte man(n) doch können.
11ant 01.02.18 20:36
kaho674 schrieb:
aber ich persönlich mag es ja lieber offen, gerade bei fremden ToisSo verschieden sind die Geschmäcker. Deckel offen, nee, das kommt für mich gleich hinter Spülung vergessen :-( Arifas 01.02.18 21:00
11ant schrieb:
Ich halte da aktuell noch garkeinen Abfluss für unverrückbar. Eine Schamwand erscheint mir hier überflüssig, und eine Schiebetür unnötig. Eine normale Schlagtür läßt sich eher sogar leiser betätigen, und Platznot für ihren Schwenkraum herrscht ja nicht.In unseren Unterlagen steht ganz fett, dass man nach Bauantragserstellung die Sanitärobjekte nicht mehr verrücken darf [emoji85]. Ich glaub die springen da im Dreieck, wenn ich jetzt damit ankomme [emoji85][emoji23]. Aber tatsächlich is das Waschbecken da jetzt echt doof untergebracht [emoji848] Arifas 01.02.18 21:02
Ich bin übrigens auch von der Deckel-offen-Fraktion, um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen [emoji23]
Ähnliche Themen