ᐅ Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
Erstellt am: 17.06.17 12:31
kbt0923.02.18 07:20
Nö, so ist genau richtig .. stell dir einfach vor, du stehst in der Dusche .. man will da ja auch wieder raus. Und, wie gesagt, ich halte es für außerordentlich praktisch, wenn eine Duschtür auch nach innen öffnet. Das nervt mich immer, wenn ich auf eine Dusche treffe, wo die Duschtür nur nach außen aufgeht. Da hat man alles Wasser immer vor der Dusche.
kaho67423.02.18 07:28
kbt09 schrieb:
Nö, so ist genau richtig .. Wenn die Tür nach innen pendelt, ist sie immer im Weg, wenn Du mich fragst. Eigentlich wäre eine einfache, die nur nach außen öffnet, besser. Und dann tät ich sie andersherum anschlagen.kbt0923.02.18 07:31
kaho674 schrieb:
Wenn die Tür nach innen pendelt, ist sie immer im Weg, wenn Du mich fragst.Hängt von der Länge des senkrechten Stück Festglases ab. Deshalb hatte ich ja geschrieben "auf jeden Fall Pendeltür, evtl. als Faltpendeltür" und das geht super nach innen.Aufsicht von meinem Bad:
kaho67423.02.18 07:46
kbt09 schrieb:
Aufsicht von meinem Bad:

Ah, das sieht besser aus. Wie breit ist Eure Dusche? Wir haben im Gästebad Pendeltüren, aber 2-flüglig. War da erst skeptisch, aber die gehen gut und sind völlig dicht.
Arifas23.02.18 08:02
Die Glaslösung finde ich sehr sehr schön! Sieht luftig aus und ist trotzdem geräumig
kbt0923.02.18 10:38
Man könnte überlegen, das planobere Glasstück
auch als Wand auszuführen, da könnte man von innen eine Nische für Duschgel etc. einbauen und von außen einen Handtuchheizkörper oder wenigstens Haken für die großen Duschtücher setzen. Tür und Abtrennung zur Wanne dann in Glas.
auch als Wand auszuführen, da könnte man von innen eine Nische für Duschgel etc. einbauen und von außen einen Handtuchheizkörper oder wenigstens Haken für die großen Duschtücher setzen. Tür und Abtrennung zur Wanne dann in Glas.