Grundrissplanung Einfamilienhaus an Südhanglage

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus an Südhanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich würde mal den ganzen Grundriss maßstabsgetreu möblieren und sich die Laufwege ansehen.
Ja, wie ich eingangs schon sagte - 66 qm Wohnesskochsuite als Diffusum zu denken, kann man gar nicht kritisieren, weil man es gar nicht diskutieren kann. Da läßt sich nicht ansetzen. Auf Hoher See in Gottes Hand zu lassen, wie man das wenn die Statik steht und tragende Wände nicht mehr verrückt werden möblieren soll: für dieses Kompromiss-Überraschungspaket würde ich nicht selbst bauen. Da könnte die Trefferquote, mit der eine Gebrauchtimmobilie paßt, schon beinahe höher sein.
 
T

tumaa

@11ant hoohooohooo.....erst grosse Töne spucken und dann kein Haus?! Vielleicht kannst ja bei deiner nächsten Mietwohnung, deinen Vermieter bzgl. des Entwurfs belehren (würde zugern dann seinen Gesichtsausdruck sehen )

Meine ist ja nich schlimm, aber du redest häufig so, als würdest du den tollsten Entwurf haben oder Ahnung von der Materie haben, wie gesagt ein "schlechter Entwurf, such dir ein anderen Architekten" bringt einen nicht viel weiter....solche wie @kaho674 , @ypg , @kbt09 etc. , die nehmen sich die Zeit und zeigen Gegenbeispiele wie es noch aussehen könnte, vor allem, wenn Kritik geäussert wird.


Sorry dude, but you are dismissed .
 
face26

face26

@11ant hoohooohooo.....erst grosse Töne spucken und dann kein Haus?! Vielleicht kannst ja bei deiner nächsten Mietwohnung, deinen Vermieter bzgl. des Entwurfs belehren (würde zugern dann seinen Gesichtsausdruck sehen )

Meine ist ja nich schlimm, aber du redest häufig so, als würdest du den tollsten Entwurf haben oder Ahnung von der Materie haben, wie gesagt ein "schlechter Entwurf, such dir ein anderen Architekten" bringt einen nicht viel weiter....solche wie @kaho674 , @ypg , @kbt09 etc. , die nehmen sich die Zeit und zeigen Gegenbeispiele wie es noch aussehen könnte, vor allem, wenn Kritik geäussert wird.


Sorry dude, but you are dismissed .

Ähhhhh......Hä?
 
kaho674

kaho674

Wie gesagt … wäre froh wenn hier jemand mal alternative Verbesserungen präsentieren würde anstatt zu kritisieren.
Mal eine Alternative, wie gewünscht, um das Denkvermögen anzuregen.
Ziel war, den Pool auf die Südseite und vor Sauna / Fitnessraum zu bekommen. Außerdem das Kinderzimmer in den Süden und den Garten nicht durch die Auffahrt einsehbar zu machen. Gelände nicht perfekt gezeichnet - ist sehr aufwendig - bitte Fantasie einsetzen.
Das ist eine Skizze!
Hab mal einen Kniestock von 1m drin. Die Vorschriften hierzu hab ich noch nicht erlesen können bzw. ist mir unklar, wieso Du keinen hattest. Gilt die 2/3 Regel nicht?

grundrissplanung-einfamilienhaus-an-suedhanglage-311786-1.jpg


grundrissplanung-einfamilienhaus-an-suedhanglage-311786-2.jpg


grundrissplanung-einfamilienhaus-an-suedhanglage-311786-3.jpg


grundrissplanung-einfamilienhaus-an-suedhanglage-311786-4.jpg
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Weil ich mir gerade auch mit ein paar Skizzen Gedanken gemacht habe, ist mir die sehr große Garage aufgefallen. Wird das so gewünscht? Ich sehe im Plan Innenmaße von 8.13 x 8.13.
Wir haben eine Garage mit Innen ca. 7.05 (l) x 5.80 (b), darin stehen ein A6, ein BMW 4er, 3 Fahhräder, 1 Kinderanhänger und 3m Schwerlastregale mit 60er Tiefe.
Optimal wäre 1m zusätzliche Breite um den Fahrradanhänger nicht durch die Hintertür schieben zu müssen wenn beide Autos in der Garage sind, also so 7 x 7 m, wofür möchtet ihr soviel mehr Platz?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben