Grundrissplanung Einfamilienhaus an Südhanglage

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus an Südhanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

3. KZ ist in der Tat in Relation zu dem Gesamthaus klein. Einen Teil der Galerie dazu zu nehmen wäre eine Option.
Ist aber so. Die Räume sind frei von dem Architekten angeordnet worden.
Es ist zu vermuten, dass Ihr in keiner Weise mal für das Kind in die Bresche gesprungen seid.
Irgendwie würde wohl von Euch einiges fokussiert, siehe Küche!, Sauna, Ankleide. Auch der Büroraum hat wohl das Nice-to-have oder Must-have zum Balkon bekommen. Nur das Kinderzimmer scheint mit „ ein Kinderzimmer muss auch irgendwo Platz haben“ erwähnt.

Der Architekt plant den Spiegel Eurer Wünsche und deshalb frage ich: ist das Kind in diesem Haus erwünscht?
 
face26

face26

Hab gerade überlegt welche Grundrissdiskussion das hier war...dann hab ich den Phallus wieder entdeckt

Zum Grundriss wurde das meiste schon gesagt. Seh da in den Punkten die mir ursprünglich schon nicht gefallen haben keine wirkliche Verbesserung.
Frag mich wie zwei Architekten auf so ähnliche Entwürfe kommen können...war das Korsett zu eng?
 
11ant

11ant

Ich habe jetzt noch mal Euren Rat befolgt und einen neuen Architekten aufgesucht.
Den besten Kumpel des ersten, oder sind es eineiige Zwillinge ?
Für "alles auf Anfang" hätte es des Wechsels nicht bedurft. Bei so viel Übereinstimmung an Zufall zu glauben, ist schon beinahe eine Zumutung. Insofern gibt es glaube ich nicht viel zu sagen, die bisherigen Kommentare können in der Wiederholungsschleife weitgehend wieder benutzt werden (soweit sie es nicht schon sind). Das Korsett hat der Marquis persönlich geschnürt
 
P

Pardan86

Sehe ich das bei den Schnitten richtig, dass die lichte Geschosshöhe 262 cm ist, aber noch der FBA dazu kommt? Dann wäre die lichte Raumhöhe nur etwa 242 cm, oder wie ist der FBA geplant?
 
Golfi90

Golfi90

Wann soll euer Bau denn starten?

Ich habe gehört, dass in dem Baugebiet sehr viele Bauherren abgesprungen sind. Die Auflagen sollen wohl sehr krass sein und der Boden extrem mies?!
Teilweise sind schon ganze Baucontainer weggesackt...
 
J

JensDos

Wann soll euer Bau denn starten?

Ich habe gehört, dass in dem Baugebiet sehr viele Bauherren abgesprungen sind. Die Auflagen sollen wohl sehr krass sein und der Boden extrem mies?!
Teilweise sind schon ganze Baucontainer weggesackt...
Hi,
hast du da genauere Infos ?

Bin aktuell noch am überlegen, eines der beiden letzten Grundstücke zu nehmen....

Gibt es eigentlich irgendwo Vermessungspläne ?
Würde aktuell ungerne über die NLG anfragen ;D

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben