Grundrissplanung Einfamilienhaus an Südhanglage

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus an Südhanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Guido1980

Sag mal, @Guido1980, wie stark ist der Hang denn jetzt genau im Baufeld? Vielleicht geht man auf Splitlevel oder setzt das Esszimmer etwas ab. Mir schwebt da so ein Gedanke im Kopf rum...
Das Gefälle beträgt 3 m pro Grundstück (siehe auch beiliegenden Ausschnitt aus dem Bebauungsplan).

Also die vorgeschlagenen Varianten finde ich wirklich schon klasse und merke immer mehr, dass mein erster Entwurf wirklich in die Richtung ging, dass ein "Standard-Grundriss" in die Länge und Breite gezogen wurde.

Die Grundrisse werden so definitiv nicht kommen und bedürfen einer kompletten Überarbeitung... also bin ich für weitere Ideen weiterhin offen.
grundrissplanung-einfamilienhaus-an-suedhanglage-312402-1.JPG
 
kbt09

kbt09

Na ja .. gibt es keinen Lageplan mit genaueren Höhenlinien? Hier scheint ja auf dem Lageplan eher der Bezugspunkt abgebildet zu sein.
 
11ant

11ant

@11ant Eine Unverschämtheit direkt so eine Unterstellung in den Raum zu stellen nur weil jemand neu angemeldet ist.
Entschuldigung, das war mitneffen - äh, mitnichten - böse Absicht. Gleiches Baugebiet und gleiches Alter - das ist in Foren nicht selten, daß jemand auf Arbeit ein Smartphone benutzt und daheim vom PC mit anderem Account hereinkommt. Es freut mich, wenn ich mich irre - ibs. wenn es wie hier bedeutet, daß der TE einen "Leidensgenossen" in seiner Bebauungsplan-Umsetzung hat.

Ein Baugebiet wie dieses mit Hanglage und engen Vorgaben
Da wirst Du hier aber auch weit kniffligere Beispiele lesen können: zum Beispiel mit der nicht floatenden Bezugshöhe seid Ihr vergleichsweise gut bedient.

Denn der Umgang miteinander hier im Forum scheint mir doch sehr merkwürdig.
Nicht von allen rauh, aber dafür von den meisten herzlich. Und selbst ich habe einen hilfsbereiten Kern, der mehr nützt, als einen die Verpackung auf den ersten Blick brüskieren mag.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80218 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben