Grundrissplanung Einfamilienhaus an Südhanglage

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus an Südhanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wenn das Kind auszieht, könnte man die Wand wegreißen und hätte dann einen wirklich großen Fitnessraum.
Keine einzige Speckrolle verschwindet davon, daß man für den Heimtrainer, den man zu Weihnachten bekommen hat (und von dem man zu Silvester beim Bleigießen schwört, ihn gleich nächstes Wochenende aufzubauen) einen eigenen Abstellraum hat. Die Idee "beim nächsten Haus baue ich zumindest ´mal so einen Raum, dann bin ich schon einen Schritt weiter" ist Quatsch.

Das ist eben auch eine Sache, die mich total stören würde. Dieses ständige Umshausgeflitze - Eingang dort - Garage hier. "Ich hol noch mal schnell was aus dem Auto" wird dann jedes mal ne Weltreise,
Wie treue Leser dieses Forums wissen, ist meine Garage einen halben Kilometer von der Haustür weg; aber was mir noch seltener passiert, als auf diesem Weg naß zu werden, ist, daß ich etwas vergessen habe und noch´mal zurück gehen muß.
 
kaho674

kaho674

@11ant Du gehst mir ein wenig zu sehr von Deinen Verhältnissen aus. Fitness weißt Du ja nicht, was das für Sportler sind und das Du gegenüber anderen ein Gedächtnis wie ein Elefant hast, wissen ja alle. Wir andern vergessen aber hin und wieder mal was - auch im Auto.
 
11ant

11ant

@11ant Du gehst mir ein wenig zu sehr von Deinen Verhältnissen aus.
Ich kenne viele Leute, und in punkto Fitness nur die zwei Sorten "die machen das einfach" und "die haben Räume dafür" - mit einer Schnittmenge nahe Null. Von meinen Verhältnissen ausgehen tue ich nur insoweit, daß ich zweitens eher unterdurchschnittlich diszipliniert bin und erstens auch nur mit Wasser koche, d.h.: ich schreibe hier gewiß nicht als Iron Man oder pathologischer Jogger

Selten etwas im Auto zu vergessen, ist mir nicht angeboren, sondern man kann das trainieren, beim Schließen des Garagentores noch einmal "inquisitorisch" nachzudenken, ob man alles mitgenommen hat. Das "Triggern" dieses Nachdenkens klappt übrigens mit handbedienten Toren besser, als wenn man nur einen Handsender drückt. Ich mache das übrigens "doppelt genäht": schon den Kofferraum muß ich manuell abschließen, den habe ich extra von der Zentralverriegelung abgekoppelt. Das Hirn ist analog

Also mit Panoramablick von links bis rechts das Tal herunter.
Mit Panoramablick auf die Langsamfahrstelle des Wohngebietes, und auch schönem Wind über der Garage.
 
kaho674

kaho674

Selten etwas im Auto zu vergessen, ist mir nicht angeboren, sondern man kann das trainieren,
Wir schweifen hier zwar ab, aber ich kenne nur wenige, die sich derart an irgendwelche Statements oder alte Threads hier erinnern, wie Du. Ich hätte ja nicht mal Lust dazu, sowas zu trainieren. Da lauf ich lieber noch mal. Insofern spart das den Fitnessraum
Mit Panoramablick auf die Langsamfahrstelle des Wohngebietes, und auch schönem Wind über der Garage.
Denkst Du, es zieht dort sehr? Wegen des Westwindes oder ist dort ne speziell stürmische Ecke? Weißt Du was, was wir nicht wissen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben