Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller

4,60 Stern(e) 5 Votes

Würdet ihr euch in dem Haus wohl fühlen?

  • Ja

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nein

    Stimmen: 10 90,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
S

stefanc84

[emoji1]
Ach Mist, ihr habt wie immer Recht. Im EG kommt man zum putzen gut von außen ran, oben natürlich weniger. Sind ja recht schmale Flügel, daher würde es wohl noch gehen - aber nein, sollten dann schon besser beide aufgehen.

Wenn ein Flügel auf Kipp steht, der andere nicht, kommen Katzen in die Versuchung sich durch den Spalt nach draußen zwängen zu wollen. Dabei bleiben sie unweigerlich stecken und ersticken. Wer das Problem verstanden hat, erkennt die "Genialität" meiner Idee generell nur einen Flügel kippen zu können [emoji1] Sorry, war schon recht müde [emoji51]
 
Y

ypg

Das mit den Katzen versteh ich auch nicht. Wir gehören einer Katze, und die hat mit unseren Fenstern, die z.T. doppelflügelig sind, null Probleme. Glaub ich wenigstens. Sie spricht wenig, man muss ihr alles an Augen, Ohren und Schwanz ablesen. Karsten
Es reicht eine Einfach-Kipp-Stellung, wo die Katzen sich aufhängen können... dafür hat man dann ein Fliegengitter für ein geöffnetes Fenster, KippStellungen sind für Katzenliebhaber dann eh verboten.
 
M

Maria16

Planst du im Keller mit Lichthof für das Büro? Für Aufenthaltsräume muss meines Wissens ein zweiter Rettungsweg vorhanden sein, im Keller zusätzlich zur Innentreppe also eine Abböschung (andere Lösung außer Keller-Außentreppe fällt mir grad nicht ein?)

Übertrag mal die Postion und Größe der Kellerfenster in den EG-Grundriss; ich glaub, der im Technikraum liegt unter dem Eingang und funktioniert dann nicht, wenn vor der Haustür ein Treppenpodest hin soll.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben