Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

DanielaS

Was ist das denn?

Also das seh ich gar nicht so. Gibt ja auch Gardinen.
Trotzdem ist ein Wäscheraum hier m.E. sehr viel sinniger als eine Ankleide.
Ja das mit dem Fenster sehe ich auch nicht so eng. Kann man auf jeden Fall Gardinen nehmen. Ich überlege mir etwas mit der Waschraum Option. Danke.
 
kbt09

kbt09

@Curly, danke auch dafür. Wir haben bereits eine relativ neue Küche die wir mitnehmen und erweitern werden. Dafür hatten wir bereits 5000 € bezahlt, will ich also ungern zurücklassen und ist erst 2 Jahre alt. Rechne auf jeden Fall mit nochmal 5000 € obwohl wir nur ein neues Induktionsfeld und Abzugshaube brauchen. Alle anderen Geräte sind vorhanden.
Ist schon gesagt worden, betone ich aber nochmal ... bei der Küchengröße werdet ihr damit nicht hinkommen oder alles schränke mit Türen und ohne Auszüge haben.

Wie Yvonne, @ypg, würde ich empfehlen, die beiden Kinderzimmer in den Süden zu packen, also nach planlinks. Elternschlafzimmer dann rechts oben, und das Bad dann über dem Hauswirtschaftsraum. Ankleide kann dann immer noch Ankleide bleiben oder zum Wäscheraum werden.
 
E

Eldea

Wir stehen auf Symmetrie. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, weshalb uns eine Stadtvilla so gefällt.

Nun gut, ich bin auch Buchhalterin und habe es überhaupt nicht mit Kreativität [emoji16]
 
D

DanielaS

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich so durch unser Dorf fahre ist, das wirklich alle Häuser irgendwie symmetrisch sind. Nirgendwo sehe ich mal ausgefallene asymmetrische Häuser. Früher waren es diese typischen Dorf Häuser mit 2-3 Stockwerken, dann kamen die Satreldächer und nun die Stadtvillen, die z.B. in Italien schon immer modern waren. Ich glaube die Menschen tendieren einfach dazu auf die sichere Seite zu gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80243 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben