Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DanielaS

Weiss nicht ob es erlaubt ist aber hier ist der Link zu unserem Haus in Kanada. Das waren zwar 300 qm aber hier sieht man gut wie die Küche, der Essbereich (breakfast) und das Wohnzimmer (great room) miteinander verbunden waren und auch von Flur einsehbar.
 
Y

ypg

Schönes Haus :)
Ist es verkauft? Sind das Verkaufsbilder, mit Homestaging zurecht gemacht?


Gruß, Yvonne
 
Y

ypg

Vielen Dank schon mal für die Anregungen. Wir überlegen ja ob wir die Küche mit dem Wohnzimmer "tauschen somit wäre die Küche kleiner weil ein Durchgang zum Hauswirtschaftsraum entstehen würde. Dadurch würde der andere Eingang zum Bad wegfallen. Ich habe mal Speisekammer gesagt aber im Grunde wäre es ein Allzweckraum auch für Staubsauger, Putzzeug etc. Mit dem Bad oben sind wir auch noch unschlüssig. Müssen und nochmal Gedanken machen. Das Ankleidezimmer hat Platz für einen grossen 3 m Kleiderschrank und noch eine Kommode auf der Fensterseite. Die Kinderzimmer sind absichtlich so gross.
Küchentausch: dann hättet ihr noch eine Tür in der Küche, und jeder Gang, auch mit matschigen Schuhen, von der Garage geht durch die Küche zur Garderobe.
Umgekehrt geht es immer durch den Chillbereich, auch für Handwerker... fände ich beides nicht toll.

Ankleide: ja, das meine ich. Es steht Dir dort nicht mehr Platz zur Verfügung als im Schlafzimmer selbst. Aber da kommt ja die (für mich langweilige) Symmetrie ins Spiel, sodass eben kein Platz im Schlafzimmer wegen der Fenster für einen Schrank ist, sodass noch ein Raum herhalten muss.

Ich bin kein Freund dieser symmetrischen Stadtvillen - man bezahlt viel Wohnfläche, bekommt aber weniger raus, weil mal durch die Planung überall Puffer einbaut, damit es symmetrisch wird.
Und neutral gesehen ist es eben absolut unspannend.
 
D

DanielaS

Schönes Haus :)
Ist es verkauft? Sind das Verkaufsbilder, mit Homestaging zurecht gemacht?


Gruß, Yvonne
Ja es wurde innerhalb von einem Tag verkauft. War der absolute Wahnsinn bei dem kanadischen Immobilienmarkt. Das sind Verkaufsbilder jedoch waren die meisten der Möbel unsere. Vermisse das Haus [emoji17]
 
kaho674

kaho674

Ja, riesen Ding, aber der Garten war Schei..e. ;)

Wundert mich ein bisschen. Krasse Villa in Canada und jetzt so ein Stino-Stadthaus hier? Da würd ich auch jammern.
Wie ist das Budget ohne Grundstück?
Willste nich was Originelleres? (Gibt's das Wort überhaupt?) :)
 
D

DanielaS

Naja, wir wollen einfach den meisten Platz für unser Geld. Budget ohne Grundstück liegt bei ca. 370T€. Hatten ursprünglich auch an ein Pultdach gedacht sind aber wieder davon abgekommen. Und ehrlich gesagt war der Stil in Kanada nicht ganz unserer. Stehen eher auf moderne Gebäude, gibt es aber dort nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben