Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich so durch unser Dorf fahre ist, das wirklich alle Häuser irgendwie symmetrisch sind. Nirgendwo sehe ich mal ausgefallene asymmetrische Häuser. Früher waren es diese typischen Dorf Häuser mit 2-3 Stockwerken, dann kamen die Satreldächer und nun die Stadtvillen, die z.B. in Italien schon immer modern waren. Ich glaube die Menschen tendieren einfach dazu auf die sichere Seite zu gehen.
Die Stadtvilla gibt es hier in Deutschland schon lange. Bei uns in der Straße stehen einige und sie sind 70 Jahre alt. Das einzige ist, dass hier das Zeltdach etwas steiler sind.

Wann ist es denn so richtig symmetrisch? Jede Seite sieht gleich aus?
 
kaho674

kaho674

Achsowas. Ja sorry, das kenn ich natürlich auch. Will hier nicht den Thread zumüllen, aber was ist so schlimm daran? Ich würd natürlich rosa nehmen. ;)
 
D

DanielaS

grundriss-stadtvilla-bitte-um-anregungen-221019-1.png


Hier hat der Architekt jetzt die Zimmeranordnung verändert. Ausserdem das Bad größer gemacht (warum auch immer) und die Zimmer zum Eltern-Schlafzimmer entfernt. Habe ihm gesagt das ich die Tür vom Flur zur Ankleide nicht möchte dafür aber wieder eine Tür ins Schlafzimmer. Was meint ihr?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben