Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

aber, so ein Riesenbad kann man ja anders aufteilen
Riesenbäder kann man vernünftig eigentlich nur verkleinern, wenn man sie nicht nutzt. Ohne dritten Waschtisch (wo ich aber eher ein separates Kinderbad nähme), Whirlpool zusätzlich zur Badewanne und Dusche, Bidet etcetera erzeugen 20+ Quadratmeter Bad eigentlich nur eines: überlange Wege zwischen Notdurftverrichtung und Händewaschen. Aus meiner Sicht ein Bug, kein Feature. Und da Quadrate quer wie längs die gleichen Dimensionen haben, hilft hier m.E. nur: die Überfläche zu beseitigen. Dank der in die Ecke gekauerten Tür wirkt es in dieser Größe ja noch nicht einmal großzügig, nur zu weit.
 
M

matte

Bei dem bad würde ich die wand mit dem WC und Bidet um 90° gegen den UZS drehen und an die planobere Wand andocken, damit die beiden Gegenstände sozusagen gegenüber vom Waschbecken sind. Dahinter lässt sich dann ein super Duschtempel machen.
 
D

DanielaS

Das Bad ist definitiv nicht fertig. Haben gestern überlegt ob wir das Bad nicht dahin machen wo jetzt die Ankleide ist. Under Schlafzimmer dahin wo das Bad jetzt ist und die Ankleide mit integrieren (am oberen Bereich des Schlafzimmer). Wäre vielleicht besser für alle.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben