Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DanielaS

grundriss-stadtvilla-bitte-um-anregungen-221020-1.png


Und hier ist die Küche auf der anderen Seite was mir auch gut gefällt, wobei ich mir mit dem Zugang zum Hauswirtschaftsraum nicht so sicher bin. Habe jetzt gefragt ob man neben die Schiebetür wenigstens noch einen Kühlschrank oder hohe schränke anordnen könnte. Aber ich glaube das wird zu eng mit der Insel.
 
kbt09

kbt09

Hmm ... OG finde ich gut, auch Zugang Schlafzimmer über Ankleide, dann hat man es kuscheliger im Schlafbereich, und wer früher aufsteht, verschwindet durch die Ankleide, nimmt sein Zeugs und ist weg.

EG ... Der Wäschweg von oben ist der weitestmögliche Weg und immer durchs Wohnzimmer in den Kochbereich in den Hauswirtschaftsraum.

Wenn du hochschränke an der Hauswirtschaftsraum-Wand haben willst, dann eben keinen L-Schenkel am Fenster, sondern rechts nur eine Zeile. Dann kann man die Insel entsprechend schieben und hat auch noch den Vorteil, dass man aus der Küche einen Ausgang auf die Terrasse machen kann und nicht immer um den Tisch herumschwenken muss.
 
kbt09

kbt09

@Curly, das kommt natürlich drauf an für wen ;) .. in Version 1 war er weit für das 1 Kind, jetzt ist er eben weiter für die Eltern. Das liegt in der Natur der Sache, sprich der Treppe ;)
 
kbt09

kbt09

Das stimmt allerdings, ich halte die Badaufteilung eh für noch nicht ideal. Am waschtisch kaum natürliches Licht, die Dusche für die Raumverhältnisse eigentlich zu dunkel .. aber, so ein Riesenbad kann man ja anders aufteilen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80240 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben