Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen
>> Zum 1. Beitrag <<

blackm88

blackm88

Hallo!
Also das Haus finde ich nicht zu groß, schöne Räume.
Die Küche ist sehr schön, da hat man wirklich Platz ;-)
Für die Ankleide gebe ich zu Bedenken, dass hier div. Schränke und evtl eine Kommode etc. gestellt werden sollen. Der Ikea Pax zB hat entweder 36 oder 58 cm Tiefe.
Ich habe als Inspiration unseren Grundriss angehängt, ebenso ein Bild der Küche.


grundriss-stadtvilla-bitte-um-anregungen-220740-1.JPG
grundriss-stadtvilla-bitte-um-anregungen-220740-2.JPG
grundriss-stadtvilla-bitte-um-anregungen-220740-3.jpg
 
D

DanielaS

Super, danke. Eures gefällt mir sehr gut und oben ist unserem sehr ähnlich. Die Option mit dem Bad an der anderen Stelle gefällt mir auch sehr, wir hätten zwar dann keinen Durchgang mehr von unserem Schlafzimmer aus, würden aber dann mehr Raum im Bad haben da wir eine Tür weniger benötigen würden. Hab es mal an unseren Architekten weitergeleitet. Die Küche gefällt mir auch super, wobei mein Mann auf eine Insel pocht. Ich fand die L form auch schön. Mal sehen was es am Ende wird.
 
C

Curly

eure u-förmige Küche ist sehr groß und wird dementsprechend ganz schön teuer werden. Wir haben gerade unsere Küche gekauft und einige Küchenstudios besucht. Dabei hatten wir Preisunterschiede von 6000 Euro für die gleiche Küche, allerdings ist unsere Küche auch nicht so groß wie eure.

LG
Sabine
 
11ant

11ant

Ich bin kein Freund dieser symmetrischen Stadtvillen - man bezahlt viel Wohnfläche, bekommt aber weniger raus, weil mal durch die Planung überall Puffer einbaut, damit es symmetrisch wird.
Und neutral gesehen ist es eben absolut unspannend.
"Unspannend" ist noch sehr damenhaft formuliert. Die absolute Symmetriepriorität führt nicht nur in den Flächen zu Fettpölsterchen, sondern zerstört auch häufig jeden Ansatz von gelungenen Proportionen. Und wenn man die Langeweile der Formen dann nachzuwürzen versucht (mit "Toskana"-Stufenröckchen oder dergleichen) ist das Ergebnis ein Haus im Ende-vom-Besen-Stil. Quasi als gebauter Beweis, daß man Geschmack nicht kaufen kann. Wenn es ästhetisch sein soll, darf man Symmetrie nicht überdosieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben