Grundriss Stadtvilla 160 qm, ohne Keller - Eure Meinungen dazu?

4,70 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Schöner Entwurf von Kerstin. Ob der TE das zu schätzen weiß?
Treppe würde ich allerdings drehen - oder was soll da unten drunter im Eingangsbereich?

OT: Welches Programm nutzt Du noch gleich? Ich brauch mal ein neues...
 
kbt09

kbt09

Unten drunter soll im Flurbereich noch ein Dielenschrank stehen. Sonst wäre mir Garderobe zu klein. Wenn man den EG-Grundriss genau ansieht, sieht man noch die beiden Griffknöpfe vom Schrank .

VA Architecture .. 10 Jahre alt, damals von EU-Software, ist jetzt übernommen worden.
Meine Möbel im Programm sind ja auch nicht so modern .
 
montessalet

montessalet

Ich verstehe nicht, warum im OG (neben der Treppe eine Breite von über 1.4 sein muss: Es wäre doch schöner, wenn die Mauer gerade wäre. Und 1 Meter Breite reicht locker. Eine solche "Halle" braucht man nicht wirklich im OG.
Generell wird es immer eine Herausforderung sein, eine gerade Treppe sinnvoll in einen Gesamtgrundriss einzubetten. Ich finde den Grundriss nicht schlecht, aber immer noch verbesserungsfähig.
grundriss-stadtvilla-160-qm-ohne-keller-eure-meinungen-dazu-282060-1.jpg
 
Patkia

Patkia

hatten gestern noch Mal gesprochen. oben wäre es dann wohl eher so wie im Anhang. hab das nur Mal auf die schnelle aufgemalt und die veränderten Maße angegeben.

@ypg
ja also ich weiß nicht, was sie da für Striche eingezeichnet hatte aber das war nur die Küchenzeile.

@kbt09
puh vielen Dank für die Arbeit. das ist ja direkt wieder ein ganz anderer Ansatz. aber auch nicht verkehrt. muss ich heute Abend Mal absprechen. aber ich befürchte Frau möchte die Terrasse nicht so zu den Nachbarn gerichtet haben. außerdem, kommt dann nicht erst sehr spät Sonne zur Terrasse und die Küche ist fast den ganzen Tag dunkel da hinten??

Der letzte Entwurf von uns waren aber übrigens auch nur die 9,50*10,50

@kaho674
Ich weiß nicht was das soll. ich weiß Hilfe sehr gut zu schätzen, wenn sie konstruktiv ist, noch mehr. Nur möchte ich gerne Erfahrungen und Tipps einholen und mir nicht nur 100 % die Meinung von anderen aufdrücken lassen und dann nichts mehr daran verändern dürfen.
Ich fand auch deinen Entwurf super, nur haben wir halt eine andere Meinung zur Himmelsrichtung und hätten ihn wenn dann gedreht genutzt.

@montessalet
hatte ich ja auch überlegt. dachte nur 1 m wäre doch zu eng. wobei es ja durch die Treppenöffnung gar nicht so eng wirken dürfte.
nur kann man dann ja keinesfalls mehr etwas dort hinstellen. Kommode o.ä.
grundriss-stadtvilla-160-qm-ohne-keller-eure-meinungen-dazu-282067-1.jpg
 
kaho674

kaho674

@kaho674
Ich weiß nicht was das soll. ich weiß Hilfe sehr gut zu schätzen, wenn sie konstruktiv ist, noch mehr. Nur möchte ich gerne Erfahrungen und Tipps einholen und mir nicht nur 100 % die Meinung von anderen aufdrücken lassen und dann nichts mehr daran verändern dürfen.
Natürlich. Leider finde ich Deine Entwürfe und Veränderungen immer eher eine Verschlechterung.

Wenn ich die vielen Zimmerchen sehe und dann wieder an die 240 Riesen Maximum denke...
Was genau hat der GU Dir versprochen? Das bei gleicher Grundfläche sich der Preis nicht ändert? Dann hoffe ich für Euch, der hält sein Wort. Wo ist eigentlich der Entwurf vom GU? Würde mich ja sehr interessieren, worauf die 230 für den Preisschätzung des GU basieren. Ich fürchte, da gibt es noch ein unfreundliches Erwachen und Büro, Ankleide oder gar SPK dürfen sich bald ganz verabschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben