Grundriss Einfamilienhaus ~165m² plus Keller

4,80 Stern(e) 10 Votes
kbt09

kbt09

Auf jeden Fall mal folgende Anmerkung zur Planung ... du musst immer um die Inselecke auf dem Weg zur Spüle.
 
W

Wugler1978

Passt bei dem Rollladenschrank im Eck auf, das er tief genug für Geräte ist. In unseren Schrank haben wir die Kaffeemaschine gestellt. Leider ist unser Schrank nicht sonderlich tief und so waren wir sehr eingeschränkt bei der Auswahl der Kaffeemaschine.
 
G

Gregor_K

Passt bei dem Rollladenschrank im Eck auf, das er tief genug für Geräte ist. In unseren Schrank haben wir die Kaffeemaschine gestellt. Leider ist unser Schrank nicht sonderlich tief und so waren wir sehr eingeschränkt bei der Auswahl der Kaffeemaschine.
Danke für den Hinweis. Was ist für dich tief genug? Wenn ich mir die Bilder und Zeichnungen ansehe ist er genauso tief wie ein normaler Küchenschrank. Das heißt, es sind 60cm.
 
G

Gregor_K

Guten Morgen,

am 29.03. sind wir zur Badbemusterung. Über den Online Planer des Unternehmens habe ich mal versucht ein T Bad zu planen. (laienhaft) Mindestens eine Sache würde ich wohl direkt wieder ändern. o_O

Was mir außerdem direkt aufgefallen ist, die T-Bad Variante nimmt relativ viel platz weg. Ich habe aber auch die Dusche großzügig bemessen. (2,1m x 1,1m) Wenn ich mir mal unser aktuelles Bad anschaue dann stört mich vor allem eins, wir haben zu wenig Schränke wo man etwas verstauen kann.

Daher würde ich vermutlich bei dieser Variante folgendes ändern.
- Badewanne und Waschbecken tauschen um mehr „Schrankfläche“ zu haben
- Dusche und Toilette tauschen

Mich würde interessieren wie ihr das BAD Planen würdet?
 

Anhänge

K a t j a

K a t j a

Nunja, ein annähernd quadratischer Raum - da neigt man schnell zum T. Wieso sich die Anzahl der Schränke ändern sollte, wenn Du Waschbecken und Wanne tauschst, erschließt sich mir noch nicht.

Alternativ wäre vielleicht auch sowas denkbar:

grundriss-efh-165m-plus-keller-623542-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben