Grundriss Einfamilienhaus ~165m² plus Keller

4,80 Stern(e) 10 Votes
11ant

11ant

Die Grenzgarage soll doch im Mittel nur 3 m Höhe an der Grenze haben. Du darfst da aber nicht auffüllen, da das Nachbargrundstück nicht Dir gehört. [...] Da bin ich dann bei @11ant.
Meine Äußerungen zu optimalen Haushöhen beziehen sich übrigens grundsätzlich auf das Wohngebäude. Ich gehöre zur Fraktion "die Garage hat mit den Krümeln zufrieden zu sein" (und eine Durchgangstür hat eine koschere Garage m.E. ohnehin nicht).
Der steht irgendwie im Bebauungsplan - im transparentesten Fall als "Einfamilienhaus" (Einheitsfußbodenhöhe) individuell für jedes Grundstück, und im worst Case als geometrische Quizaufgabe fast schon an sich selbst verankert.
 
G

Gregor_K

Hat der Nachbar auch ohne Höhenangabe den Bauantrag gestellt?

Ich meinte den Nachbar Nr. 195 der hat doch nicht aufgefüllt?
Der Nachbar Nr. 195 ist noch nicht gefunden. Das heißt, das Grundstück ist noch zu haben und es ist noch nicht aufgefüllt.


Meine Äußerungen zu optimalen Haushöhen beziehen sich übrigens grundsätzlich auf das Wohngebäude. Ich gehöre zur Fraktion "die Garage hat mit den Krümeln zufrieden zu sein" (und eine Durchgangstür hat eine koschere Garage m.E. ohnehin nicht).

Der steht irgendwie im Bebauungsplan - im transparentesten Fall als "Einfamilienhaus" (Einheitsfußbodenhöhe) individuell für jedes Grundstück, und im worst Case als geometrische Quizaufgabe fast schon an sich selbst verankert.
Ich habe im Baubauungsplan nachgeschaut und habe folgendes dazu gefunden. „Bezugspunkt ist die mittige Oberkante der Lindenstraße und Kreuzstraße für den jeweils angrenzenden Baubereich.“

Danke!!! :D

Wir haben jetzt 110,9m Oberkante Fertigfußboden festgelegt, also der Bauleiter des GUs.
 
G

Gregor_K

Wir waren beim Küchenplaner und dabei ist folgendes rausgekommen.
- L Küche mit Kochinsel
- Bodentiefes Fenster und damit direkter Zugang zu Terrasse
- SPK versteckt hinter einer Küchenfront

Die Farben und ggf. paar Anpassungen an den Schränken werden wir noch machen. Dafür ist aber auch noch Zeit, die Küche wird dieses Jahr vermutlich nicht mehr verbaut werden.

Also ich bin wirklich zufrieden. :D
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben