Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Also wo Du Dich vermutlich sehr täuschst, ist der Lärm, der bis zu Leos Zimmer dringen wird. Die 2 bis 3m reichen nicht, den ungebremsten Schall aus dem Allraum (is ja nicht mal ne Tür da) abzudämmen, wenn Du keine Polstertür in sein Zimmer einbaust. Dazu dann noch der ganze Verkehr direkt vor seiner Tür. Da ist Euer Schlafzimmer sehr viel leiser.

Bevor man an diesem Ding weiter frickelt, schau doch lieber mal bei Danwood und Co, ob Dir nicht ein Grundriss zusagt. So kommt Ihr aus Eurem Tunnelblick und lasst mehr neue Ideen zu.
 
N

Niloa

Bevor man an diesem Ding weiter frickelt, schau doch lieber mal bei Danwood und Co, ob Dir nicht ein Grundriss zusagt. So kommt Ihr aus Eurem Tunnelblick und lasst mehr neue Ideen zu.
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Habt ihr euch schon mal die Standardgrundrisse der verschiedenen Hausbaufirma angeschaut?
 
L

Lemming&F

Wir haben natürlich zu Beginn das Internet nach Grundrissen durchforstet aber einer von uns beiden hatte immer was zu meckern irgendwann haben wir dann mal unsere Ideen zusammengetragen und versucht zu Papier zu bringen.
 
Y

ypg

aber wenn er älter ist muss er wieder zu jeder Tages/Nachtzeit quer durch das Haus.
... um was zu tun?
Das Bad im jetzigen Hauswirtschaftsraum wäre wieder viel zu klein. Finde ich nicht gut insgesamt.
So etwas ist anpassbar. Papier ist geduldig.
das Bad kann auch bei Besuch benutzt werden ohne das jeder die Klospülung hört am Esstisch
Das verhindert man durch die Bausubstanz.
Wir haben natürlich zu Beginn das Internet nach Grundrissen durchforstet aber einer von uns beiden hatte immer was zu meckern irgendwann haben wir dann mal unsere Ideen zusammengetragen und versucht zu Papier zu bringen.
Man kann sie auch in Kleinigkeiten ändern.
Danwood wäre auch meine Wahl. Scanhaus hat mittlerweile auch nette Grundrisse.
Ein oder zwei Wände mal verschoben oder weggelassen, bietet neue Räumlichkeiten.
Unnütze Flure könnte man nutzen, um dort Schrankwände unterzubringen. Ein 3 Meter langer Flur nutzt somit weniger Fläche als Deine Ankleide.
 
L

Lemming&F

... um was zu tun?
um in sein Zimmer zu kommen

So etwas ist anpassbar. Papier ist geduldig.
Deswegen bin ich, unter anderem, hier. Wir werden natürlich alles mit dem Architekten durchsprechen aber der Input aus dem Forum hilft natürlich bei der Ideenfindung.

Das verhindert man durch die Bausubstanz.
du meinst stärker gedämmte Wände und schalldichtere Türen?

Man kann sie auch in Kleinigkeiten ändern.
Ja natürlich, aber vielleicht fehlt uns da das Auge. Ich habe noch keinen Grundriss gesehen wo mir nur Kleinigkeiten auffielen. Abgesehen von unserem eigenen aber das kann natürlich subjektiv sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben