Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Das Grundstück unterliegt keinem Bebauungsplan, sodass man recht frei in der Gestaltung ist.
Das muß wenig bedeuten. Auch das Einfügungsgebot eines 34er Gebietes schränkt ein; in einer Ortssatzung kann etwas zu Fluchtlinien stehen und dergleichen. @chrisw81: wie war das noch gleich bei Dir ? - da funkte doch irgendeine Vorgabe in die Positionierung der Stellplätze hinein ...
 
Y

ypg

Links sind ja nicht erlaubt.
Einfach nach Landesbauordnung Sachsen-Anhalt googeln... die Ordnung greift.
Ohne Bebauungsplan ist man nicht vogelfrei
 
Y

ypg

Anbei ein paar Anregungen und Ansätze für simply Life.
Der eine Entwurf ist allerdings 17 Meter lang bei 8 Meter Breite.., ist für die Ausrichtung N-S gedacht. Das Grundstück scheint auch danach zu rufen. Und da ihr schreibt, dass auf der Straße eh nichts los ist... ausgemessen hab ich sonst nichts. Sind Skizzen. Relativ offen, je eine „Diskretionsecke“... Bitte schön
Ps. Auf der Ostseite müsst Ihr 3 Meter zum Nachbargrundstück frei halten, bei Straßen kenne ich es so, dass dort 5 Meter freizuhalten sind.
grundriss-bungalow-planen-ca-120-m-316530-1.jpeg
grundriss-bungalow-planen-ca-120-m-316530-2.jpeg



grundriss-bungalow-planen-ca-120-m-316530-3.jpeg



Ich hoffe, man kann durch die durchgestrichenen Wände erkennen, wo es hinausläuft
 
J

j.bautsch

die dritte "Anregung" gefällt mir eigentlich ganz gut, Kind kann in ruhe auf toi gehen nachts und die Eltern sind getrennt vom Kind. Hauswirtschaftsraum nicht neben Kinderzimmer aber dennoch nahe an der Küche (falls dort ein paar Vorräte ausgelagert werden sollten)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80111 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben